amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si 1520 Touchpad defekt - Totalausfall

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Si 1520 Touchpad defekt - Totalausfall

Beitragvon the.moreno » 30.07.2007 12:52

Liebe Forumsmitglieder,

seit einigen Tagen reagiert das Touchpad mitsamt Maustasten überhaupt nicht mehr:

- in der Symbolleiste erscheint das Touchpad/maus-Symbol nicht mehr
- in der Systemsteuerung, unter "Maus", dort "Geräteeinstellungen", findet sich auch weder Maus noch Touchpad
- dort gibt es zwar noch die Optionen das jeweilig gewünschte Symbol für das Synaptic-Gerät in der Leiste anzeigen zu lassen, jedoch kann ich auf keines zugreifen

Hat sich mein Treiber in Luft aufgelöst? Brauche ich einen neuen Treiber? Wenn ja, welchen?

Leider beschränken sich meine Kenntnisse auf Weniges und ich hoffe von Euch daher auf schnelle Hilfe!

Vielen Dank!

Andreas
the.moreno
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2007 12:33
Notebook:
  • FSC Amilo Si 1520

Beitragvon DerWotsen » 30.07.2007 13:09

Probier mal einen Haardwarereset, also ausschalten, Akku raus, Netzteil ab. Dann Powertaste 20 sek. drücken. Wieder Akku rein Netzteil dran und anschalten. Wenn das nicht hilft schau mal in den Gerätemanager ob es dort als deaktiviert oder oder mit Fragezeichen versehen ist.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon the.moreno » 30.07.2007 13:23

Hi Frank,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hab`s versucht, hat leider nichts genützt.

Im Gerätemanager findet sich das Touchpad weder unter "Eingabegeräte", noch unter "Mäuse". Mit einem Fragezeichen ist hier auch nichts markiert.

Hast Du noch nen Tipp?

Grüße Andreas
the.moreno
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2007 12:33
Notebook:
  • FSC Amilo Si 1520

Beitragvon DerWotsen » 30.07.2007 13:32

Also dann könntest du noch ins Bios gucken ob man es dort deaktivieren kann, (so ist es bei meinem A1640er); ansonsten weiss ich auch nicht weiter.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon the.moreno » 30.07.2007 14:00

Hallo, im BIOS kann man das Touchpad nicht deaktivieren (zumindestens habe ich nichts gefunden).

Vielleicht hat ja jemand anderes noch nen Tipp???

Wäre Super!

VG Andreas
the.moreno
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2007 12:33
Notebook:
  • FSC Amilo Si 1520

Beitragvon PappaBaer » 30.07.2007 14:49

Ja, ruf den Support an: 0180 3 777012. Ich würde mal vermuten, da hat sich das Touchpad bei Dir verabschiedet. Evtl. ist auch nur das Flachbandkabel ab. Der Support wird mit Dir die Abholung des Gerätes besprechen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020


Zurück zu Sonstiges