amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Li 1818 Intel DualCore - Lüfter laut/springt oft an

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Li 1818 Intel DualCore - Lüfter laut/springt oft an

Beitragvon Mastroyani » 30.07.2007 13:34

Hi an alle Teilnehmer des Forums!
Habe einen Amilo Li1818 Intel Dual Core T5300 (Vista). In der Bibliothek nervt es wenn der Lüfter alle 5 Minuten angeht. Habe zuerst versucht in dem Silent-Modus zu arbeiten: die Leistung (Voltage/Multiplier) geht zwar runter, aber der Lüfter geht trotzdem alle 5 Minuten an. Habe versucht die Werte mit RMClock abzusenken, aber das Problem bleibt. Die Temeperatur der Prozessoren steigt irgenwie sehr schnell, auch wenn ich gerade nichts am Notebook mache oder keine leistungsverbrauchende Programme laufen. Also: Untertakten hat in meinem Fall gar keine Wirkung.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, die Temperatur zu senken bzw. konstant zu halten. Gibt es Tools die "Drehzahl" des Lüfters konfigurieren können? Könnt von Ihren Erfahrungen da erzählen? Vielen Dank im Voraus, Mastroyani

PS: In der Bibliothek ist es auch vergleichsweise kühl.. Die Nachbarn reßen mir bald den Kopf ab, wenn ich mit dem NB nichts mache :)
Mastroyani
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2007 13:25

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.08.2007 20:29

Leider nichts zu machen, den Lüfter kannst du nicht manuell regeln (wurde schon 1 Mio. mal hier schon besprochen), ansonsten hilft nur untertakten und die Kühlpaste erneuern (lassen).
Mehr wird nicht gehen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Buddy » 07.08.2007 20:48

bringt vl. ein Coolpad was?
Hab nämlich mit meinem Li1818 das gleiche Problem ...
Buddy
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2007 08:45

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.08.2007 20:23

Coolpad geht auch. fast das selbe
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter