amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1818 LI Wlan auf Win Vista installieren..............?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 1818 LI Wlan auf Win Vista installieren..............?

Beitragvon Anonymous » 30.07.2007 15:13

Hallo,
habe einen Wlan Router installiert.Installation ist ok und funktioniert.Nur wie oder wo gebe ich dem Notebook auf Win Vista Bescheid das er nun Kabellos laufen soll? Bitte um Hilfe.Vielen Dank.

Gruß G.2211
Anonymous
 

Beitragvon nordic09 » 30.07.2007 15:31

du solltest rechts unten bei der uhr ein netzwerksymbol haben. wenn das mit der rechten maustaste anklickst solltest die möglichkeit haben nach netzwerken zu suchen.

vista unterscheidet erstmal nicht zwischen drahtlosen, drahtgebundenen oder einwahlnetzwerken

also erstmal verfügbare netzwerke anzeigen lassen und schauen ob dein drahtloses dabei ist. im idealfall ist dem so und du kannst verbinden
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon PappaBaer » 30.07.2007 15:32

- Klick auf "Start" (wie heisst das Symbol jetzt eigentlich?)
- Rechtsklick auf Netzwerk -> Eigenschaften
- Links bei Aufgaben: "Drahtlosnetzwerke verwalten"
- Klick auf Hinzufügen und Daten eintragen

Damit er dann die WLAN-Verbindung auch nutzt, darf kein LAN-Kabel mehr gesteckt sein, ansonsten hat die LAN-Verbindung Priorität.

Natürlich musst Du WLAN am Notebook auch eingeschaltet haben.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Anonymous » 31.07.2007 08:48

PappaBaer hat geschrieben:- Klick auf "Start" (wie heisst das Symbol jetzt eigentlich?)
- Rechtsklick auf Netzwerk -> Eigenschaften
- Links bei Aufgaben: "Drahtlosnetzwerke verwalten"
- Klick auf Hinzufügen und Daten eintragen

Damit er dann die WLAN-Verbindung auch nutzt, darf kein LAN-Kabel mehr gesteckt sein, ansonsten hat die LAN-Verbindung Priorität.

Natürlich musst Du WLAN am Notebook auch eingeschaltet haben.



Zunächst einmal vielen Dank , aber mein Router ist nicht in der Liste der Netzwerke beim Hinzufügen.Weiterhin,welche Daten muß man denn eintragen?


Gruß G.2211
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 31.07.2007 08:51

Du musst den Netzwerknamen (SSID) und die Verschlüsselungs-Daten eintragen. Natürlich musst Du diese Daten entsprechend vorher im Router einrichten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Rocco » 31.07.2007 16:09

guido2211 hat geschrieben:[Zunächst einmal vielen Dank , aber mein Router ist nicht in der Liste der Netzwerke beim Hinzufügen.Weiterhin,welche Daten muß man denn eintragen?

Gruß G.2211


Sei mir net böse, das ich das jetzt so schreibe, aber du hast 100% eine Installationsanleitung oder 1. Schritte dazu bekommen. Lies mal im Handbuch vom Router nach.

PappaBaer hat geschrieben: wie heisst das Symbol jetzt eigentlich?


Dafür gibt es keine Bezeichnung. Selbst Microsoft gibt in seinen Anleitungen nur "RUN>" oder "Symbol" an.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Centano » 31.07.2007 19:30

PappaBaer hat geschrieben:- Klick auf "Start" (wie heisst das Symbol jetzt eigentlich?)


Rocco hat geschrieben:Dafür gibt es keine Bezeichnung. Selbst Microsoft gibt in seinen Anleitungen nur "RUN>" oder "Symbol" an.


Stimmt nicht ganz, das Ding heißt immer noch Start. Zumindest taucht das in dem gelben Kästchen auf, welches erscheint, wenn man die Maus nur draufbewegt und paar Sekunden wartetn. :)
Dateianhänge
start.jpg
Start
start.jpg (5.07 KiB) 1130-mal betrachtet
Centano
 

Beitragvon Anonymous » 01.08.2007 20:49

PappaBaer hat geschrieben:Du musst den Netzwerknamen (SSID) und die Verschlüsselungs-Daten eintragen. Natürlich musst Du diese Daten entsprechend vorher im Router einrichten.



Super,nun funktioniert es fast.Einzigstes Manko ist das die Wlan Verbindung sich beim Runterfahren deaktiviert.Ist dies normal,oder?


Gruß und 1000 Dank G.2211
Anonymous
 


Zurück zu Netzwerk / Internet