amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 und CPU M755

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M1425 und CPU M755

Beitragvon kutzi » 30.07.2007 17:56

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne meinen Amilo M1425 auf eine M755 CPU also 2GHz aufrüsten. Gelesen habe ich, dass es gehen soll und es wurde mir auch von einem Fujitsu Service-Partner bestätigt.
Nun habe ich bei eBay zwei Typen des M755 entdeckt.
1x Thermal Design Power 27, Bus Core Ratio 18
1x Thermal Design Power 21, Bus Core Ratio 20

Beide haben jedoch gleiche core-stepping: B1,
ebenfalls beide vom Typ SL7EM. Wem oder was soll ich nun glauben?
Unterschiede gibt es beim CPUID string aber der ist wohl eben eine ID für jede einzelne CPU oder?
Gibt es verschiedene Revisionen oder hat da einer was falsch eingetragen?
Ich dachte M755 gibt es nur eine Version.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
kutzi
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2005 05:08
Wohnort: Mannheim
Notebook:
  • M1425

Beitragvon PappaBaer » 30.07.2007 20:05

Soweit ich weiss, gibt es nur den einen M755 und das ist der SL7EM. Ich hatte schon viele M755 in den Händen und das waren alles SL7EM.

Die Specs kann man sich bei Intel anschauen:
http://processorfinder.intel.com/Detail ... M&OrdCode=

Diese CPU funktioniert wirklich im M1425 ohne Probleme.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter