amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1510 USB problem

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

PA 1510 USB problem

Beitragvon Lil-BeNNo » 31.07.2007 17:03

hallo

war grad an meinem notebook FJS:Amilo PA 1510 dran und aufeinmal geht die maus aus,dachte erst die maus ist futsch aber alle meine usb geräte gehen nicht mehr.

links der obere USB eingang geht garnichts mehr.
links der untere USB eingang geht die maus einwandfrei.
rechts der USB eingang geht wie er will einmal gehts einmal gehts nicht.

habe 10versuche gebraucht um etwas zu drucken und mein handy wird auch nicht mehr erkannt was vorher alles ging...bin ja froh das wenigstens ein USB eingang noch geht wegen der maus.

jetzt meine frage was ist da dran? was kann ich tun?usb treiber neuinstallieren oder hat das was mit der harware selbst zu tun?

habe noch garantie aber wenns ne kleinigkeit ist brauch mans ja nicht gleich einschicken...kann mir einer helfen bevor mein letzter usb sich verabschiedet und ich garnichts mehr machen kann.

gruss ben
Lil-BeNNo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2007 18:25

Beitragvon Centano » 31.07.2007 18:51

Ich kann mir zwar vorstellen, dass der Treiber auch nur teilweise Fehlfunktionen an einzelnen USB Anschlüssen verursacht, aber meine Vorstellungskraft ist groß. lol

Ich würd es an deiner Stelle wirklich erst ein mal mit einer Neuinstallation der Treiber versuchen. Aus dem Gerätemanager entfernen, beim Neustart erkennt Windows den USB Controller glaub ich automatisch.
Centano
 

Beitragvon Rocco » 01.08.2007 14:14

@Lil-BeNNo

Versuche mal mit einem bootfähigen USB Stick zu booten. Wird er nicht erkannt, dann sind deine USB Buchsen - tot. Dann kannst du dir das mit dem Deinstallieren der Treiber sparen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Lil-BeNNo » 01.08.2007 16:39

ja also son bootfähigen usb stick hab ich nicht :roll:

jetzt imoment gehen 2 von 3 USB eingängen.

wie genau tu ich das denn deinstallieren? hab auf der treiber cd schon gesucht aber ich kenn mich da eben nicht so aus

danke ciao ben
Lil-BeNNo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2007 18:25

Beitragvon Lil-BeNNo » 03.08.2007 00:40

weiss es keiner? hab schon geguckt aber blick da nichts :lol:

1usb geht einwandfrei ,1 manchmalund manchmal nicht, 1 ist ganz tot...hatte das prob noch keiner?

wenn mir einer sagt wie ich deinstall und wieder install mach ichs sofort :D
Lil-BeNNo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2007 18:25

Beitragvon DerWotsen » 03.08.2007 00:52

Hallo,

den Gerätemanager öffnen und dort alle USB- Geräte deinstallieren.
Book ausschalten. Wieder einschalten, die Usb- Ansclüsse werden von Windows automatisch erkannt und installiert.

Kannst vorher erst mal ein Hardwarereset versuchen, vielleicht hilft das ja schon.

Gruß Frank

p.s. lies noch hier

topic,8611,-WinXP-USB-Probleme-FAQs.html
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Lil-BeNNo » 06.08.2007 13:58

hab ich gemacht 2 funktinieren und 1 ist tot. :roll:

hardware reset was passiert da genau? wird was gelöscht daten oder sowas.

danke
Lil-BeNNo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2007 18:25

Beitragvon Centano » 06.08.2007 20:34

Um ein Hardware-Reset durchzuführen, fährst du den Lap herunter, entfernst Netzteil und Akku und drückst für etwa 20-30 Sekunde den Powerknopf auf dem Lap. Danach alles wieder anschließen und hochfahren. Daten werden dabei nicht gelöscht. ;) Müsste die Restspannung aus dem Lap holen, was genau passiert, kann ich dir aber net sagen.
Centano
 

Beitragvon Rocco » 07.08.2007 09:31

dann scheint der USB Port defekt zu sein. Am besten ist es, wenn du beim Support anrufst.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Alle USB- Ports funktionieren nicht mehr

Beitragvon johla22 » 09.08.2007 14:01

Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe ging kein USB Port mehr. Kann mir jemand helfen?
Rechner ist ein Amilo M1405.
johla22
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2007 13:53


Zurück zu Sonstiges