amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Stand-By-Modus fehlt...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Stand-By-Modus fehlt...

Beitragvon ÖrstWBG » 31.07.2007 17:25

Servus Gemeinde!

Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon einmal behandelt wurde, möchte ich Euch um Hilfe bitten.

Seit einiger Zeit fehlt auf meinem System (Amilo M3438G, WinXP Home, SP2) der Stand-By-Modus. Mir ist schleierhaft, wie so etwas passieren konnte. Das Beste: Nach formatieren der Festplatte und Neuinstallation des OS von der Recovery-CD fehlt der Stand-By-Modus noch immer.

Was kann ich tun? Bin sehr dankbar für Tipps?
ÖrstWBG
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2006 14:52

Beitragvon Becksman » 31.07.2007 17:41

evtl ist dein ACPI Modus nicht aktiviert...?
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon ÖrstWBG » 31.07.2007 20:26

ACPI ist in Ordnung, wurde gerade geprüft. BIOS-Einstellungen blieben ebenfalls unangetastet.
ÖrstWBG
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2006 14:52

Beitragvon tomtaylor » 31.07.2007 21:28

Hallo,

das hatte ich auch schon mal - Ich glaube man muss bei dem Dialog wo man runterfahren kann Shift drücken - kann aber auch alt oder strg sein.
Beste Grüsse

Tom
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn

Beitragvon Shivan » 01.08.2007 00:04

Standby sollte vorhanden sein, nur nicht unmittelbar sichtbar!

Tom hat Recht: beim Beenden-Dialog die Shift-Taste drücken und Standby sollte auswählbar sein.

Um den Button dauerhaft "freizuschalten" musst du den Hotfix Hotfix 893056 von M$ installieren und deiner Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Policies\ Microsoft\ Windows\ System\ Shutdown

folgenden Key hinzufügen:

"ShowHibernateButton" = DWORD = 1

Danach sollte es im Beenden-Dialog einen vierten Button "Standby" geben...

Achja: Den Hotfix musst du dir aus dem Netz suchen, da M$ ihn nur auf Anfrage zur Verfügung stellt.
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon Rocco » 01.08.2007 14:08

@ÖrstWBG

schau mal hier in den Thread nach:

htopic,2665,ruhezustand.html

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Allgemeine Probleme