amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe mein amillo will einfach kein xp!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Hilfe mein amillo will einfach kein xp!

Beitragvon Atomius » 31.07.2007 22:33

ich hab mich heute gefreut wie ein schneekönig als das ebaypacket mit dem neuen amillo xa1526 ankam.
auf dem gehäuse steht media center version und es ist auch eine recovery cd von der media center edition dabei.

jetz schalte ich die kiste an und was sehe ich?

vista! ne home basic version anscheinend geupgraded

ich will aber kein vista weils einfach scheiße is deswegen habe ich mir gedacht:

recovery disc rein, platten platt machen (2x80 gb ata) und dann xp drauf und die sache ist gegessen. Pustekuchen!
ich boote von der CD dann wähl ich die partition aus dann kopiert er die files, startet neu und dann zeigt er mir kurz den setup bildschirm an und geht dann einfach aus! einfach so zack und aus das ding.
das macht er auch bei windoof 2000. nur bei diesem drecks vista nicht das lässt sich installen und booten ohne probs, WIE IST SOWAS MÖGLICH?? bzw was mache ich falsch, bitte helft mir leute denn ich habe keine lust das teil an den support zu schicken ich will die geile möhre endlich benutzen..
Atomius
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2007 22:27

Beitragvon PappaBaer » 31.07.2007 23:20

Hast Du mal versucht, bei der Installation die vorhandenen Partitionen zu löschen und dann neu anzulegen?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Atomius » 01.08.2007 10:19

so habe ich die partitionen ja platt gemacht ich habe sie erst gelöscht und dann neu erstellt, ich weiss echt net mehr weiter denn ich mein der lappi wurde ja mit xp ausgeliefert ich habe ihn bei ebay erworben und als er ankam war vista drauf
Atomius
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2007 22:27

Beitragvon Fetz Braun » 01.08.2007 10:38

Ich denke jetzt spontan an´s Bios. Was hast du den für eine Version drauf? Lt. FSC ist die Bios Version ab 1.1D nur für den Einsatz von Vista vorgesehen. Ggf. mal versuchen, die 1.0B per CD Image draufzumachen.

Hab aber keine Ahnung, ob das tatsächlich das Problem ist :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Atomius » 01.08.2007 11:18

ich habe die bios version 1.0C-4426-8A20

jetzt ging die setup schon ein bisschen weiter, er ging bis zur Geräteinstallation (also das erste was die xp setup macht) und als der ladebalken grad erschien ging er wieder aus
Atomius
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2007 22:27

Beitragvon Rocco » 01.08.2007 14:01

Atomius hat geschrieben:ich habe die bios version 1.0C-4426-8A20

jetzt ging die setup schon ein bisschen weiter, er ging bis zur Geräteinstallation (also das erste was die xp setup macht) und als der ladebalken grad erschien ging er wieder aus


Hört sich so an, wie ein Wärmeproblem. Ruf mal beim Support an.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Atomius » 01.08.2007 17:00

warum läuft dann die dumme setup von vista durch??
und warum bootet er sämtliche live disks und alles drum und dran nur kann diese shice xp setup net ausführen???

warum?!?

ich bin echt am verzweifeln...
Atomius
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2007 22:27

Beitragvon Fetz Braun » 02.08.2007 21:52

Dann würd ich mal vermuten, die Recovery CD ist defekt?
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526


Zurück zu Windows