amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V3205 DVD-Laufwerk Geräusche Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Pro V3205 DVD-Laufwerk Geräusche  Thema ist gelöst

Beitragvon Chr1s » 01.08.2007 00:10

Hallo Forum,

bin nun innerhalb von drei Wochen Besitzer des DRITTEN Amilo Pro V3205.

Das erste hatte eine defekte Festplatte.
Im zweiten flogen lose Plastikteile durch die Gegend.

Nun habe ich das Dritte. Neben der Tatsache, dass das gute Stück nicht gerade sehr sauber verarbeitet ist (oben am Display die Klavierlackleiste ist wellig und ungenau eingesetzt) macht das DVD-Laufwerk Geräusche, die ich von den anderen beiden Geräten nicht kenne.

Wenn man einen Silberling einlegt und die Lade einrasten lässt, gibt er ein kurzes Geräusch von sich, dass an die Ladegeräusche eines klassischen Diskettenlaufwerkes erinnert. Dasselbe, wenn man das Laufwerk wieder öffnet. Das Ganze kommt auch zustande, wenn man nichts einlegt, sondern einfach so auf und zu macht.

Funktionieren tut es einwandfrei soweit ich das sehen kann.

Ist das nun normal und ich habe es bei den beiden vorher überhört? Oder habe ich nun das dritte defekte Gerät in der Hand? Es ist mein Arbeitsgerät und von seiner Zuverlässigkeit hängt in meinem Fall viel Geld ab.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!


Danke und beste Grüße

Chr1s
Chr1s
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2007 00:02

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.08.2007 21:03

Das Geräusch hab ich auch. Brrrrrr....klick! Hab ich nochmal ausprobiert. Ist normal, glaub die Linse geht in ihre Ausgangsposition. Sowas muss es sein.
Also: Alles ok :wink:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Chr1s » 01.08.2007 23:24

Alles klar. Danke!
War heute auch noch mal beim hiesigen Support. Die haben auch keine Bedenken. Also, hoffen wir mal. dass dieses Modell länger hält als eine Woche. :wink:
Chr1s
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2007 00:02


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD