amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1640 und Vista

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A 1640 und Vista

Beitragvon Bathstyle » 01.08.2007 17:12

Moinsen
Habe grade schon in der Suche geschaut aber nichts gefunden.
Habe einen 1640 mit 2GB Arbeitsspeicher unter Vista Ultimate laufen.
Nun habe ich mal unter Systemseuerung> System geschaut und da steht nun "AMD Sempron 2800+ 798 MHz" Der Prozessor kann doch aber 1600 MHz.
Habe dann mal Adobe CS3 gestartet um nen bissel Leistung zu haben nur leider hat der Wert sich net geendert. Der Aktuelle Energieplan steht auch auf Höchstleistung. CPU-Z zeigt mir bei Vollast immer nur 798 an. Treiber sollten alle drauf sein. Fahre auch nicht im Akku Berieb. neustes Bios ist auch drauf.
Ist das normal oder fehlen da Treiber?
Gruß Bath
MfG Bathstyle

Amilo Xi 2528 2x2,5GHz,2x2GB Kingston ,250er Platte +400er Extern über eSata,8600M GS 256mb Graka 17Zoll usw
Bathstyle
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2007 09:25

Beitragvon DerWotsen » 01.08.2007 20:01

Zufällig Silenttaste gedrückt?
Direkt neben Power.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon superfiffi » 02.08.2007 11:46

Hallo
Ich habe mir für die Einstellung meiner CPU am 7640 das kleine Programm
CrystalCPUID runtergeladen(http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012986.html ).
Damit kannst Du verschiedene Parameter abspeichern und jeder Zeit bei laufendem Betrieb abrufen.
Ich habe unter Vist die Parameter 1.1Ghz,1.4Ghz und 1.6 Ghz eingerichtet.
Das tolle: diese Einstellungen kannst Du auch bei Akku-Betrieb nutzen(normalerweise sind hier ja nur für Vista zu lahme 800Mhz möglich).
Zu Kontrolle von CPU, CPU Temperatur und Festplattentemperatur in der Taskleiste empfehle ich dann zusätzlich das Programm Notebook Hardware Control 2.0(http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15275338.html)
Seit ich die beiden Programme installiert habe, läuft mein Notebook unter Vista tip top.

Gruß aus Köln
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo A 7640

Beitragvon Bathstyle » 02.08.2007 15:39

@DerWotsen:
Das hätte ich bestimmt mitbekommen ,wenn der Lappi auf einmal rihig gewesen wäre :-)

@superfiffi: hmm das wäre auch eine Möglichkeit. Ist es dann aber wirklich ein Prob mit dem Amilo unter Vista und ich bin net der einzige der das dann hat. Dachte schon an fehlende Treiber oder so.

Hoffe es kommen aber noch ein paar Meldungen und Erfahrungen von anderen Usern hier.

Gruß Bath
MfG Bathstyle

Amilo Xi 2528 2x2,5GHz,2x2GB Kingston ,250er Platte +400er Extern über eSata,8600M GS 256mb Graka 17Zoll usw
Bathstyle
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2007 09:25


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter