amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Acronis True Image 10 home Problem bei amilo m6453g

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Acronis True Image 10 home Problem bei amilo m6453g

Beitragvon susana » 02.08.2007 16:07

hallo
habe ein Problem mit der Acronis True Image 10 home Software beim amilo.
Beim Starten des Recovery Managers erscheint diese Meldung:
PCI: Cannot allocate resource region 7 of bridge 00:1c.0
und das wiederherstellen des Backups (ca.2,5 GB auf eine 20gb Partition)
dauer ca. 45 Minuten.
danke Susana
susana
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2007 15:36

Re: Acronis True Image 10 home Problem bei amilo m6453g

Beitragvon Geric » 02.08.2007 16:30

susana hat geschrieben:hallo
habe ein Problem mit der Acronis True Image 10 home Software beim amilo.


Die Meldung ist normal und das die Wiederherstellung so lange dauert auch. True Image verwendet an der Stelle nur Standardtreiber und die sind nicht so performant wie unter Windows. Wenn es schneller gehen soll, erstelle dir eine Recovery CD und wähle den abgesicherten Modus.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Becksman » 02.08.2007 17:43

45 Minuten, süß :lol: Musste gestern meine ganze C Partition wiederherstellen, 40GB, hat über 3 stunden gedauert
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Re: Acronis True Image 10 home Problem bei amilo m6453g

Beitragvon Gallox » 02.08.2007 17:58

Geric hat geschrieben:Die Meldung ist normal und das die Wiederherstellung so lange dauert auch.


Nein ist es nicht. Nur bei bestimmter Hardware, und auch dann kann man nicht von "normal" sprechen: http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=7226
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Re: Acronis True Image 10 home Problem bei amilo m6453g

Beitragvon Geric » 02.08.2007 19:27

Gallox hat geschrieben:Nein ist es nicht. Nur bei bestimmter Hardware, und auch dann kann man nicht von "normal" sprechen: http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=7226


Okay, da du und die Znet User offensichtlich mehr Ahnung von TrueImage hast wie der Acronis Support, ist sie halt nicht normal.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Alien.pc » 02.08.2007 20:15

Becksman hat geschrieben:45 Minuten, süß :lol: Musste gestern meine ganze C Partition wiederherstellen, 40GB, hat über 3 stunden gedauert


3 Stunden ?
In 3 Stunden habe ich eine 250Gb Platte wieder hergestellt mit mehren Parts. Rand voll bis oben hin.
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Aurora™ m9700
  • Amilo L1310G

Beitragvon DerWotsen » 02.08.2007 20:25

Abend,

kann ich auch nicht nachvollziehen.
Habe erst vor 10 Tagen Partition C mit 15 GB von 40 GB in 25 min.
wiederhergestellt, und das mit Acronis 8.
Ist die neue Version jetzt als Verbesserung langsamer geworden?
Habe nähmlich ein Upgradeangebot bekommen und bin noch am überlegen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Alien.pc » 02.08.2007 21:10

Naja es kommt sehr viel auf die Hardware an.
Vor allen auf die Festplatte und deren Daten.
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Aurora™ m9700
  • Amilo L1310G

Beitragvon Gallox » 03.08.2007 10:15

Wie Alienpc schon schrieb kommt es auf die Hardware an. Ich habe vorher auch True Image 9 gehabt und war zufrieden. Aber mit meinem Notebook und True Image 10 gibt es Pobleme. Und wenn man mal "True Image 10" und "Stunden" googelt sieht man, daß es sehr viele andere gibt.

Bei mir kann man True Image vergessen. Es liegt am fehlenden VIAM-RAID-Treiber. Da nützt auch kein abgesicherter Modus etwas. Der kann auch nicht hexen und den Treiber herzaubern. Funktionieren tut True Image 10 ja, nur 8 Stunden für das Herstellen eines Images nicht zu akzeptieren.

Und der Support kennt das Problem. Das hat wenig damit zu tun, daß die mehr Ahnung haben. Die einzige Möglichkeit, die der sieht, ist die Treiber, die fehlen, in eine Bart-PE einzubinden zusammen mit True Image. Ich will aber ein Programm direkt benutzen können ohne es auf eine Bart-PE zu ziehen und von dort zu starten. Von Windows aus funktioniert TI 10 einwandfrei, da ist der entsprechende Treiber ja geladen. Aber von der Rettungs-CD -von der man ja im das System herstellen muß- geht nichts.

Inzwischen bin ich auch bei Paragon Drive Backup 8.5 gelandet welches mit KEINER PC-Konfiguration Probleme macht.


Habe nähmlich ein Upgradeangebot bekommen und bin noch am überlegen.


Wenn du bei deinem alten System bleibst gibt es wohl keine Probleme. TI 10 ist halt vistafähig. Aber wenn du einen neuen Rechner kaufst kann es halt - wie bei mir- zu bösen Überraschungen kommen. Das Programm wurde nicht verschlechtert, nur nicht auf alle neuen Komponenten, die es inzwischen gibt, geachtet.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon susana » 04.08.2007 13:24

das heist True Image wird mit meinem Notebook nie funktioniern auch wenn ich eine andere Festplatte einbaue (S-ATA geht nur)?
und True Image 9 wird auch nicht gehen?
ich wolte ein Backup Programm haben von dem ich wie bei True Image
die Systemwiederherstellung aus einem Recovery Manger ohne CD aktivieren kann.
Gibt es da noch etwas ähnliches?
susana
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2007 15:36

Beitragvon Gallox » 04.08.2007 17:06

susana hat geschrieben:das heist True Image wird mit meinem Notebook nie funktioniern auch wenn ich eine andere Festplatte einbaue (S-ATA geht nur)?
und True Image 9 wird auch nicht gehen?
ich wolte ein Backup Programm haben von dem ich wie bei True Image
die Systemwiederherstellung aus einem Recovery Manger ohne CD aktivieren kann.
Gibt es da noch etwas ähnliches?


Ich kann die nicht sagen ob True Image mit deinem Notebook funktioniert. Ich hab ja ein anderes. btw ist ein Programm bei dem man ein System NUR ohne Notfall-CD wiederherstellen kann eindeutig nutzlos. Wie willst du denn das System widerherstellen wenn es nicht bootet? Oder verstehe ich dich falsch. Anyway, ich installiere die Imagesoftware sowieso so gut wie nie. Ich hasse es Programme zu installieren, da sie meinen Rechner nur zumüllen und dadurch langsamer machen ;)

Ob es noch ähnliches gibt wüßtest du wenn du den Link mitgelesen hättest. Ih poste das ja nicht umsonst. Kannst du ja immer noch. Ich erspare mir die Arbeit das jetzt auch noch für dich abzutippen :wink:
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon Harald aus RE » 06.08.2007 18:57

Hallo@

trotz aller Probleme .... bei mir funzt AcronisTrue Image 10.0 build 4.942 mit und ohne Notfall CD auch in Verbindung über Netzwerk oder aber USB2. Nicht nur beim Laptop sondern auch auf Desktop-Rechnern unterschiedlichster Bauart.
Ggf. liegt das Problem ja ca. 50-60 cm vor der Tastatur :wink:
Acronis mag z.B. nicht, wenn man den Rechner aus dem Ruhezustand holt oder aber Einträge aus dem Autostart entfernt.
Die Frage von Susanna wegen der S-ATA kann ich nur damit beantworten: das hat bei dem Rechner meiner Nichte auch mit ATA funktioniert und in meinen Externen Plattengehäusen sind auch nur ATA-Platten verbaut.

vlG. Harald aus RE
EDIT: Die Dauer der Wiederherstellung bei meinem Amilo lag etwa bei 10 Minuten und 12 GB.
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. Marcel Pagnol, Die Homepage wird ausschließlich von mir als Redakteur betreut. http://www.nabu-stadt-recklinghausen.de WIN7 Prof 32 und 64 bit;Firefox 52.9.0 esr;Thunderbird 52.9.0
Benutzeravatar
Harald aus RE
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.08.2007 17:05
Wohnort: neben Herne
Notebook:
  • Amilo PI 1556

Beitragvon Gallox » 07.08.2007 09:10

Harald aus RE hat geschrieben:Ggf. liegt das Problem ja ca. 50-60 cm vor der Tastatur :wink:


Diese dumme Bemerkung hättest du dir ersparen können. PC-Support ist mein Beruf, und ich denke (eigntlich bin ich absolut sicher), daß ich meinen ersten Computer (damals gab es noch keine PC) lange vor deiner Geburt hatte. Als nicht so voreilig.

Ich gebe dir aber schon recht, daß zum Goßteil der Fehler vor dem Bildschirm sitzt. Aber nur wiel TI bei DIR funktioniert sind nicht andere Deppen. Der ist meist de, der andere, ohne sie zu kennen, als solche abstempelt.

btw hat niemand behauptet, daß die SATA-Platte an sich Schuld ist. Es ist der nicht unterstützte Chipsatz bzw der Treiber. Wenn man intelligent genug ist (das bist du doch, oder?) um sich was einfallen zu lassen, wie man den Treiber lädt, bevor man TI startet gibt es keine Probleme. Und das Problem besteht bei allen Builds bis zur aktuellen 4942.

Übrigens dauert die Wiederherstellung mit demselben Programm auf 3 anderen PCs und einem Notebook 10-20 Minuten je nach Größe der Partition eben. Anscheinend ist man vor diesem Rechner dann plötzlich intelligenter und sitzt nicht 50cm vor der Tastatur ;)

nochml btw: ein Crack wie du müßte doch sofort sehen was das für ein Gerätemanager ist: topic,17769,-Interner-Kartenleser-im-Amilo-Pa1510-funzt-nicht-mehr.html Man sieht sofort welches Betriebssystem und sogar welche Version genau. Das kann sogar jemand erkennen der zu doof für Imagingprogramme ist.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon Harald aus RE » 07.08.2007 09:42

Gallox hat geschrieben:
Diese dumme Bemerkung hättest du dir ersparen können.


Den Humor hast Du wohl auch nicht gerade erfunden und dieses Smilie-Zeichen :wink: verharmlost doch wohl meine Bemerkung eindeutig.
Ansonsten wollte ich mit dem Bericht "Trost" aussprechen und darauf hinweisen, das es ja ggf doch möglich ist, True Image erfolgreich einzusetzen.

vlG. Harald aus RE
EDIT:
Gallox hat geschrieben:nochml btw: ein Crack wie du müßte doch sofort sehen was das für ein Gerätemanager ist: topic,17769,-Interner-Kartenleser-im-Amilo-Pa1510-funzt-nicht-mehr.html Man sieht sofort welches Betriebssystem und sogar welche Version genau. Das kann sogar jemand erkennen der zu doof für Imagingprogramme ist.

Ich bin kein Crack und kann noch nicht einmal englisch. Geläufig ist mir nur DOS 5.0, 6.2 WIN 3.1 , WIN 95 und 98 und XP-Home.
sonst nix. Alles Hobby und etwas Hardwarekenntnisse.
Und wenn in diesem Forum nur Craks unterwegs sind, wo bleiben dann die Fragesteller, die keine Ahnung haben? Die dürfen noch nicht einmal einen gekennzeichneten Scherz :wink: rüber bringen.
Gallox hat geschrieben: PC-Support ist mein Beruf, und ich denke (eigntlich bin ich absolut sicher), daß ich meinen ersten Computer (damals gab es noch keine PC) lange vor deiner Geburt hatte.

Mhm ich bin 60, wie soll das gehen
:roll:
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. Marcel Pagnol, Die Homepage wird ausschließlich von mir als Redakteur betreut. http://www.nabu-stadt-recklinghausen.de WIN7 Prof 32 und 64 bit;Firefox 52.9.0 esr;Thunderbird 52.9.0
Benutzeravatar
Harald aus RE
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.08.2007 17:05
Wohnort: neben Herne
Notebook:
  • Amilo PI 1556

Beitragvon PappaBaer » 07.08.2007 10:08

Ich hoffe mal, ihr seid nun fertig, ja?

Dann back to topic.

Bei mir funktioniert TI10 auch einwandfrei. Ich setze das hier unter anderem zum Betanken von Notebooks ein. Die geschilderten Zeitprobleme treten hier nicht auf.

Wenn das Problem am VIA-RAID liegen soll, kann ich mir nicht erklären, warum TI8 bei einem M4438 das Image in normaler Zeit zurückspielt. Auch das M4438 hat den VIA-RAID-Controller (wenn auch einen Vorgänger), dafür ist TI8 aber auch schon um einiges älter.

Wäre spannend zu wissen, ob TI8 die Platten im Xi1526 überhaupt erkennt und wenn ja, ob es tatsächlich schneller sein sollte. Ich meine jetzt allerdings nur die Rescue-CD, die Windows-Installation ist hier uninteressant bzw. unter Vista eh nicht möglich.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme