amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wo ist die Serialnummer zu Vista Home Premium Recovery ? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wo ist die Serialnummer zu Vista Home Premium Recovery ?  Thema ist gelöst

Beitragvon flokoc » 02.08.2007 19:05

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal die Recovery DVD zu meinem PA 1510 näher betrachtet. Allerdings finde ich dort nirgends eine Seriennummer. Es ist eine Windows Vista Home Premium Recovery DVD. Auf der Hülle ist nirgends ein Aufkleber. Auf der Rückseite befinden sich unter dem Strichcoden zwei Zeilen. Einmal eine 11 stellige durchgängige Zahl und dadrunter steht FSP und dann eine 13 zeilige durchgängige Buchstabenzahlenkombination. Da sind doch keine Serialnummer zu Vista oder ?

Gruß Flo

P.S.

Ist es möglich Vista mit der DVD auf meinem PC zu installieren ? Oder Vista irgendwo zu downloaden und diese Version mit meiner Serialnummer zu benutzen ? (sofern ich weiß wo die jetzt nun ist :wink: )
flokoc
 

Beitragvon jankm » 02.08.2007 19:24

die Seriennummer ist auf dem Aufkleber der auf dem Gerät klebt, welches mit dem Betriebssystem ausgeliefert worden ist.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon flokoc » 02.08.2007 19:25

Ah habs gerade entdeckt. Der Aufkleber ist unter dem Gerät.

Wäre supi wenn jemand von euch noch auf meine andere Frage eine Antwort hätte :)
flokoc
 

Beitragvon aspettl » 02.08.2007 19:28

Du solltest eine normale Vista-DVD haben (die Recovery-DVD), die funktioniert an jedem PC. Natürlich darfst du es nur auf einem nutzen - also normaler PC oder Notebook, nicht beides.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon jankm » 02.08.2007 19:40

allerdings, lies mal mit irgendeinem programm (danach googlen) die tatsächlich in das system eingetragene Seriennummer aus. Hier im forum gab es mal nen thread, in dem besprochen wurde dass diese nicht mit der auf dem aufkleber übereinstimmt weil FSC eine gruppenlizenz oder ähnliches kauf. ergo is die auf dem aufkleber noch frei.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon flokoc » 02.08.2007 19:56

Danke für eure Hilfe. Ich habe nur leider das Problem das ich Vista nicht mehr auf meinem Notebook draufhabe. Kann ich die "richtige" Seriennummer auch irgendwie direkt auf der CD auslesen ?
flokoc
 

Beitragvon aspettl » 02.08.2007 20:16

jankm hat geschrieben:ergo is die auf dem aufkleber noch frei.

Nein. Du hast nur das Recht Vista einmal zu benutzen - nicht öfters, das wäre illegal.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon flokoc » 02.08.2007 20:41

Ich habe die Recovery DVD eben mal etwas durchsucht. In der setup.cfg ist mir ganz am Schluss eine Zahlen/Nummerkombination aufgefallen. Die ist so aufgebaut wie der Serialnummer auf dem Aufkleber. Ich vermute mal das dies nun die "echte" Serialnummer ist. Mit dieser dürfte ich doch dann jetzt legal Windows Vista auf meinem PC installieren. Auf dem Notebook habe ich ja kein Vista mehr drauf.
flokoc
 

Beitragvon aspettl » 02.08.2007 20:52

Keine Ahnung ob das der OEM-Key ist - wenn ja, dann ist dessen automatische Aktivierung an die Hardware gebunden.
Der "echte" ist der, der auf deinem Notebook steht - den musst du am PC verwenden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon flokoc » 02.08.2007 22:07

Also ich habe jetzt einfach mal probiert Vista auf einem anderen Rechner zu installieren. Und es hat geklappt. Bei der Installation wurde auch gar kein Key verlangt. Anscheinend ist dieser direkt in der Installation integriert. Dann kann ich das Windows jetzt ja so ganz normal benutzen denke ich mal.
flokoc
 

Beitragvon PappaBaer » 02.08.2007 22:19

Ja ja, bis in drei Tagen die freundliche Aktivierung wartet. Denn mit dem Key, der in die Recovery-DVD integriert ist, kannst Du das System nicht aktivieren. Du müsstest also den Key ändern und dann den vom Notebook zu nehmen, wäre lizenzrechtlich nicht erlaubt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon flokoc » 03.08.2007 23:55

Aber gab es da nicht mal so ein Urteil das Microsoft Windows nicht vom PC abhängig machen darf ? Also müsste ich doch die Serial vom Notebook am PC verwenden dürfen. Vista ist ja auch dann nur auf dem PC installiert. Auf dem Notebook habe ich XP drauf.
flokoc
 

Beitragvon PappaBaer » 04.08.2007 08:51

Das ist natürlich möglich. Hättest Du das mal gleich so klar dargestellt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon flokoc » 04.08.2007 10:35

Das habe ich weiter oben schon 2x erwähnt ;) Ist ja auch egal jetzt. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß Flo
flokoc
 


Zurück zu Windows