amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 1526 Mikrofon fiept wie wild! hiiiiiillllfeeee! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XA 1526 Mikrofon fiept wie wild! hiiiiiillllfeeee!  Thema ist gelöst

Beitragvon Claudichen » 02.08.2007 20:29

Hallo ihr lieben! Habe mir vor kurzem nen AMILO Xa 1526 (mit Windows Vista HomeEdition) zugelegt und jedes mal wenn ich am Soundrädchen drehe oder in die Nähe des integrierten Mikros komme, fängt dieses an zu fiepen, ganz schlimm! Da ich dieses Mikro eh nicht brauche, wäre ich dankbar Tipps zu bekommen um es auszuschalten... Hab schon die Bedienungsanleitungen und Systemeinstellungen durchgewühlt, u.a. das Mikro auch deaktiviert aber es bringt einfach nix. Bitte bitte helft mir wo ihr könnt.. Vielleicht ist die Lösung auch ganz simpel und ich zu blöd den Fehler zu finden?! Don't know... :(
Claudichen
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2007 20:20

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.08.2007 20:31

Die Line-In Lautstärke ganz runterdrehen. versuch es mal.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Rekar » 08.08.2007 18:25

Klingt nach Rückkopplung...
Ohne Technik: Mikrofonöffnung mit Tesa abkleben ;-)
Rekar
 
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2007 10:21

Beitragvon ole.k » 08.08.2007 22:54

hi claudichen
ist ganz klar ne rückkopplung...
einfach den mic/line in im audiomanager muten (ausschalten)und die welt ist wieder in ordnung (wenn es kein tinitus ist)

es ist immer schön ein feedback zu bekommen... 8)

gruß vom ole.k
ole.k
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2007 00:37
Wohnort: nrw

Beitragvon Claudichen » 09.08.2007 12:44

Hey Jungs, danke erstmal für eure Hilfe..
Muss aber leider sagen dass die Tipps nix gebracht haben:( Dass es ne Rückkopplung is, darauf sind wir auch schon gekommen, aber ändern konnte bis jetz keiner was :cry:
werd wohl doch mal zum fachmann müssen :roll:
tja, trotzdem danke....
Claudichen
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2007 20:20

Beitragvon emp7y » 10.08.2007 20:29

Ja, moment.... wenn du deine finger drauf tust, dann wird da kaum mehr eine rückkopplung entstehen können.
Ebenso wenn die Eingänge ganz runter geregelt sind.

Also ist es nun eine Rückkopplung, oder nicht?
emp7y
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.06.2007 17:36
Notebook:
  • Amilo XA1526


Zurück zu Allgemeine Probleme