amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI 1556 - Reperatur die 4.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PI 1556 - Reperatur die 4.

Beitragvon Gusty » 03.08.2007 15:23

Hallo,

ich habe meinen Amilo PI 1556 jetzt knapp 9 Monate !!!!!

Und jetzt steht Reperatur Nummer 4 an...

Denn seit gestern hab ich auf meinen Laptop Bildschirm vertikale lilane Streifen und OS lässt sich nur noch im VGA Modus booten...daraus schließe ich, dass sich die GPU verabschiedet hat...

Bereits wurde der Laptop 2 mal eingeschickt(wegen ständigen Bluescreens):

1. Mal GPU getauscht, keine Lösung
2. Mal CPU erneuert, keinen Lösung

3. Mal habe ich den RAM getauscht, Problem beseitigt!!!!!

so und jetzt obiges Problem....

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich auch 180!!! bin, denn ich bin Informatikerudn brauche dieses Teil!!!

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, an ein anderes Gerät zu kommen (Gewährleistung) oder muss ich wohl oder übel mit diesen Teil alt werden?

mfg
Gusty
Gusty
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2006 19:58
Notebook:
  • FSC Amilo PI 1556

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.08.2007 21:51

Innerhalb von 2 Wochen fristlose Rückgabe ohne Gründe.
Sonst muss der Hersteller 3 versuche bekommen, es in den Griff zu bekommen. tut er dies nicht, darfst du dir ein neues aussuchen. gehe in dem Fall direkt zu deinem Händler. Nicht zum Hersteller
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Chew » 06.08.2007 21:31

Oh wow, das ist ja krass. Mein Pi1556 macht seit ca. einer Stunde ähnliche Sachen. Kann auch nur noch VGA-Modus (wobei - nichtmal, glaub ich, 4Bit Farbtiefe ist weniger als VGA, oder? ;)). Schätze auch, dass da die GPU hin ist. Naaaaa toll, dabei mag ich mein Notebook eigentlich *g*
Chew
 
Beiträge: 92
Registriert: 29.03.2007 17:20
Notebook:
  • FSC Amilo Pi1556


Zurück zu Allgemeine Probleme