amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN verschwunden - PA1538

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN verschwunden - PA1538

Beitragvon martin|pa1538 -.- » 03.08.2007 16:16

hallo!

seit ca 1 monat ist mein WLAN von einer auf die andere minute "verschwunden". es erscheint nix im gerätemanager und sonst wo - so als gäbe es kein WLAN. ich weis dass ich einen SIS chip drin hab und dass es beim PA1538 sowieso viele probleme gibt.

hab nur 1 bitte: wie bekomm ich das mit dem "unbekannten gerät" im gerätemanager hin? ich denk mal das ist der SIS-chip, ich kenn mich da aber zu wenig aus.

jetz hab ich einen treiber vom motherboard (nvidia MCP51) installiert aber es hat sich nix geändert.

ich hab einen screen vom gerätemanager attached
ich verwende xp home

bitte helft mir!

lg martin
Dateianhänge
pa1538.bmp
gerätemanager
(213.74 KiB) 191-mal heruntergeladen
martin|pa1538 -.-
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2007 20:11

Beitragvon DerWotsen » 03.08.2007 16:27

Hallo,

bitte benutze die Suchfunktion.

Einfach Pa1538 wlan eingeben, dazu gibt es unzählige Beiträge.
Wenn es bei dir aber einfach ausgegangen ist, vermute ich eher einen Defekt.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon martin|pa1538 -.- » 03.08.2007 21:29

die suchfunktion hab ich benutzt... es gibt so viele andere probleme mit dem 1538 nur meins hab ich nicht wirklich gefunden

ich steh knapp davor das notebook aus dem fenster zu werfen :!:

nach dem gescheiterten versuch eine PCMCIA-karte zu verwenden hab ich diese gegen einen Belkin USB WLAN adapter umgetauscht - jetz erscheint zwar einen adapter im gm,
der macht aber wieder andere probleme: alle 2 sekunden wird die netzwerkadresse neu bezogen (hab eine fixe adresse die früher immer funktioniert hat)

ich hab schon so einen schädel :evil: den ganzen tag nur foren abgeklappert und treiber neuinstalliert, ich kann nimmer :?

sorry wegen dem neuen thema, aber aus den 24 themenvorschlägen bei der suche bin ich nicht schlauer geworden (hab natürlich mehr als "Pa 1538 wlan" versucht)
martin|pa1538 -.-
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2007 20:11

Beitragvon DerWotsen » 03.08.2007 22:18

Abend,

mein Hinweis auf die Suche war nicht böse gemeint. Wenn du alles schon probiert hast was da steht, warum ziehst du da nicht wirklich mal einen Defekt in Betracht.
Vorallem weil du schreibst dass das Problem ganz plötzlich aufgetreten ist.
Vielleicht hilft ja noch eine komplette Neuinstallation ?
Bin aber auch nicht der Experte, mal abwarten ob noch jemand eine Idee hat.

Gruß Frank

p.s. schau mal noch da: topic,17396,-Amilo-PA1538-WLan-Karte-wird-nicht-gefunden.html
dort hat einer eine Lösung gefunden.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon martin|pa1538 -.- » 04.08.2007 14:37

hallo,

deinen beitrag hab ich eh nicht böse aufgefasst, sorry ich wollte auch nicht aggressiv oder gereizt rüberkommen^^

formatieirt hab ich auch schon.
ich hab den laptop mal aufgeschraubt und mir den chip angeschaut (ich weis nicht ob und wie man einen defekt äusserlich feststellen kann?) hat für mich ganz normal ausgeschaut.
ich hab dann den chip raus -> hochgefahren und KEIN unbekanntes gerät festgestellt -> chip wieder rein -> hochgefahren und hatte wieder ein unbekanntes gerät... jetz weis ich wenigstens sicher dass das der chip ist

mit privatcowboy hab ich eh schon darüber geschrieben, seine lösung funktioniert bei mir leider nicht, wenn ich den treiber auswählen will für das unbekannte gerät kommt diese meldung: "der angegeben ort enthält keine informationen über die hardware." weist vielleicht wirklich auf einen defekt hin, naja

danke trotzdem für die antwort

lg martin
martin|pa1538 -.-
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2007 20:11

Beitragvon odin88 » 04.08.2007 15:45

haste den treiber für xp schon probiert http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html unden für vista schau mal ob es dann läuft http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

w lan weg

Beitragvon tester2 » 12.09.2007 17:55

ich hatte die problehme auch aber mit der atheos karte schalte das w lan ab gehe auf sistemsteuerung von dort auf system dort in der hardware die alten treiber deinstallieren dan auf hardware uschen wen er die karte nicht findet von hand installieren und neu starten .

mfg
tester2
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2007 17:57


Zurück zu Netzwerk / Internet