amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fabrikneues Laptop: SATA Platte nicht erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Fabrikneues Laptop: SATA Platte nicht erkannt

Beitragvon neoego » 03.08.2007 17:17

Hallo,

ich habe lange rumgesucht, aber nichts gefunden. Ich denke nicht, dass ich das "normale" SATA Problem habe. Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte:

Meine Freundin hat sich ein Einsteiger-Amilo FSC AMILO PRO V3505 T5200 2048MB gekauft, inklusive Vista. Beim frischen Einschalten - der Rechner hat vorher noch nie gelaufen - gibt es einen Fehler "No Operating System found".

Im BIOS kann man erkennen, dass die SATA Festplatte nicht erkannt wird. Ist das Problem irgendwie lösbar? Das Laptop müsste doch eigentlich out of the box laufen.

Booten/Installieren von der Vista-Recovery DVD hab ich auch probiert, aber da kommt irgendwann auch die Fehlermeldung, dass keine Festplatte erkannt wurde.

Kennt Ihr das? Ich bitte um Entschuldigung, wenn das schonmal gefragt wurde. Hab keine Lösung gefunden.

Danke

Thomas
neoego
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2007 17:12

Beitragvon petschbot » 03.08.2007 17:36

Das dürfte nicht sein, ich denke mal Kabel oder sowas abgeruckelt. Aber an deiner Stelle würde ich das NB direkt zurück zum Händler bringen und umtauschen lassen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Re: Fabrikneues Laptop: SATA Platte nicht erkannt

Beitragvon Geric » 03.08.2007 19:23

Ich denke mal das die Platte beim Transport "abgerutscht" ist. Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast und dir viel Hin und Her ersparen willst, schraub das Teil auf und steck die Platte neu. Sollte es danach auch nicht funktionieren kannst du immer noch reklamieren.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD