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Guter Service in Sömmerda

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Guter Service in Sömmerda

Beitragvon DerWotsen » 03.08.2007 18:09

Hallo,

möchte mal den Service loben. Damit nicht nur negative Berichte hier erscheinen.
Letzten Donnerstag defektes Laufwerk gemeldet.
Freitag von UPS abgeholt.
Heute wieder da. Also 1 Woche !
Und was stelle ich fest. Eins A Laufwerk von Optiarc (NEC) bekommen,
dass sogar RAM liest und schreibt. Hatte ich vorher nicht.
Book in dem Zustand wie eingesand, aber extra noch geputzt worden und sogar eine fehlende Schraube von der Abdeckung hinten ersetzt, die irgendwie abhanden gekommen war.
Also sehr zufrieden mit dem Service.

Frank
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topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
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Beitragvon An-Dr.Zej » 03.08.2007 21:46

Na, das hört sich gut an.
Wisst ihr weshalb, der Service von FSC so schlecht ist?
Weil niemand seine positiven Erfahrungen postet, sondern nur dei negativen.
Somit weiss man nur von den schlechten und denkt, er wäre immer schlecht!
Stimmt aber nicht immer...! Kann ich auch zumindest behaupten
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Beitragvon hinkefuss25 » 12.10.2007 23:49

also ich hatte jetzt bei meinem xi1546 grafikfehler mit anschliesenden bluescreens. "hardware malfunction nmi parity check error......"
naja jedenfalls hab ich ne email an fsc-support geschrieben und die sagten gleich das mein 1546 zur reparatur muss. also hab ich alles gesichert und dann wieder ne mail (freitag) das es nun losgehn kann. dann hat ups (montag) mein läppi abgeholt und am nächsten tag war er schon in sömmerda bei RTS-SERVICE. mit dem fsc-auftragsstatus konnte ich immer verfolgen wie der aktuelle status war. in der folgenden woche donnerstag war die reparatur abgeschlossen und schon freitag hatte ich mein 1546 wieder in der hand. vga gewechselt und es geht alles wieder. also war mein läppi grade mal 12 tage weg (feiertag war auch noch dazwischen). ich bin sehr zufrieden mit dem service und zwar von allen beteiligten FSC, RTS und UPS. :!:
signaaa was? Bild
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Beitragvon EFS ashdevil77 » 13.10.2007 12:20

Ja die sind ziemlich gut, ich muß meine defekte Vista DVD auch einschicken, und denke da wird es keine Probleme geben, das kann sich Siemens auch nicht leisten, ist ja ein gutes großes Unternehmen.
Bild
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Beitragvon littlebastard » 21.11.2007 18:54

habe vor 4,5 wochen mein laptop wegen eines defekts hingeschickt......1 monat, nachdem die garantie abgelaufen war.....
die fujitsu-siemens hotline sagte, bei diesem modell (amilo m3438) sein keine reparatur auf kulanz möglich.....
also mail an beschwerdeabteilung geschrieben.......nach 30 minuten der anruf, daß es selbstverständlich kostenlos auf kulanz repariert wird.....

nachdem nach 4 wochen noch kein laptop da war habe ich am freitag mal bitronic angerufen und erfahren, daß siemens das vga-board noch nicht geliefert hat....daraufhin ne mail an die beschwerdeabteilung......nen werktag später ne mail bekommen, daß es ein problem bei der kommissionierung gegeben hat und das teil am 16.11. an bitronic verschickt wurde, außerdem möchten sie mir als entschuldigung für die verzögerung einen usb-stick mit 512 mb zuschicken.....
heute am 21. 11. also 3 werktage später kam das reparierte laptop bei mir an......es funzt wieder, hat keine kratzer etc......super....
und 3 tage nach erhalt der ersatzteile inkl. versand ist das ding bei mir, da kann ich mich nicht beschweren.....außerdem war noch ein päckchen von siemens da mit nem 2 GB usb-stick.....fazit:

ausgezeichnete arbeit von bitronic, die nachweislich nichts für die verzögerung konnten.....
vorbildliche kulanzabwicklung und kundenservice von fujitsu-siemens.....
TOP!!!!
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Beitragvon grunt83 » 21.11.2007 20:36

...neues Netzteil hat gefunkt, angerufen, am übernächsten Tag ein neues vom freundlichen UPS-Menschen, trotz Schnee und rückwärts den Berg hochfahren müssen...
war auch damals bei meinem guten C45 so, Innenleben innerhalb von zwei Werktagen neu...

Ich finde den Service von Siemens gar nicht so schlecht, mann muss nur mit dem Richtigen reden und klar machen, was man will. Ist gut das der Wotsen auch mal was positives hier gepostet hat und wie man sieht war er da ja auch nich alleine.
Übrigens hat HP mich schon mal böse sitzen lassen.
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Beitragvon petschbot » 21.11.2007 21:12

...neues Netzteil hat gefunkt, angerufen, am übernächsten Tag ein neues vom freundlichen UPS-Menschen, trotz Schnee und rückwärts den Berg hochfahren müssen...


Und ich hab immer gedacht, das Funken wär normal, mein macht schon seit der Anschaffung vor über 2 Jahren eins auf Wunderkerze
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Re: Guter Service in Sömmerda

Beitragvon Dennis4u » 21.07.2008 08:41

Scheibenkleister.....

und ich hab das Ding als Wärmflasche benutzt, bzw. hab mein Ohr drauf gelegt...

Ich dachte ich währ sichääärrrr
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Re: Guter Service in Sömmerda

Beitragvon alzi » 21.07.2008 08:56

Ich nehme mal an, mit "funkendem" Netzteil ist gemeint, dass der Netzstecker beim Stöpseln in die Steckdose einen Funken zieht. Dies ist für solche Netzteile ganz normal und kein Fehler: Kondensatorentladung!
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Re: Guter Service in Sömmerda

Beitragvon pn18 » 10.08.2008 12:07

Ich muss an dieser Stelle den Service von Sömmerda auch unbedingt loben!

Vorletzten Mittwoch habe ich beim FS Kundendienst angerufen und somit die Garantie "ausgelöst", wie es im Fachjargon heißt. Am folgenden Tag schon wurde mein Notebook dann von UPS abgeholt, natürlich alles auf Kosten von FS (Pickup and Return Garantie). Ich stellte mich schon im vorhinein auf gute fünf Wochen ohne Notebook ein, aber dann, letzten Mittwoch die große Überraschung: Der UPS-Mann klingelte und ich bekam mein Notebook zurück. Also summa summarum hat der Reparaturvorgang nur vier Werktage gedauert. VIER :shock: Tage und dazu wohne ich noch in Österreich!. Zudem wurde bei meinem Notebook (Xi1546) nicht nur die defekte Grafikkarte inklusive Kühler ausgetauscht, sondern auch sonstige Teile die über die Zeit abgebrochen sind erneuert. Absolut vorbildlich. Hiermit möchte ich nochmal einen herzlichen Dank an das Sömmerda Service-Team aussprechen!

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich alles Menschenmögliche getan habe um den Reparaturvorgang zu beschleunigen:

  1. Ich habe meine "Master" Fesplatte im Notebook gelassen und ein Gastkonto darauf eingerichtet (natürlich habe ich vorher ein Backup der Platte gemacht - man kann ja nie wissen).
  2. Ich habe den 3DMark2006 installiert, damit sich der nette Sömmerda Mitarbeiter ein Bild von den auftretenden Grafikfehlern machen kann. :lol:
  3. Ich habe dem Notebook einen Brief beigelegt indem Folgendes stand: Höfliche Anrede, Beschreibung der Fehler, aktueller Grafik-Treiber/BIOS, usw.


MfG
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Re: Guter Service in Sömmerda

Beitragvon heikom36 » 13.08.2008 15:15

Aberr wieso soll man posten wenn man sein Gerät Repariert zurückbekommen hat.

Für mich ist da gar nichts positives zu erkennen - das einzige was ich erkenne ist das die an dieser Stelle einfach ihre Arbeit erledigt haben.
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Re: Guter Service in Sömmerda

Beitragvon JetLaw » 13.08.2008 15:20

heikom36 hat geschrieben:Aberr wieso soll man posten wenn man sein Gerät Repariert zurückbekommen hat.

Für mich ist da gar nichts positives zu erkennen - das einzige was ich erkenne ist das die an dieser Stelle einfach ihre Arbeit erledigt haben.


Wenn du den ersten Post gelesen hättest und vielleicht mal deine Laune verbessern würdest, hättest du gelesen das es um die Zeit ging. 1 Woche für die Reparatur ist schon schnell, denn gesagt wird 3-4 Wochen. Ein Tipp von mir lass deine schlechte Laune lieber woanders aus, denn ich denke mal keiner hier hat darauf Lust :roll:
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Re: Guter Service in Sömmerda

Beitragvon Centano » 13.08.2008 15:54

Wenn sie sagen 3-4 Wochen und das Teil in einer Woche reparieren ist das zwar super, aber wenn sie anderen widerum 2 Wochen voraussagen und dann über 7 Wochen sich nichts mehr tut, ist das wenig schön. ;)
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Re: Guter Service in Sömmerda

Beitragvon hinkefuss25 » 13.08.2008 16:52

ich versteh dein problem nicht? darf man denn hier nur schreiben wenn man was negatives zu sagen hat? wenn was gut läuft und/oder sehr gut kann man das doch auch berichten. mich ärgert es wenn nur die ihre erfahrungen mitteilen die schlechte erfahrungen gemacht haben. das gibt nähmlich kein korrektes bild der firma/marke... ab!
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Re: Guter Service in Sömmerda

Beitragvon Centano » 13.08.2008 17:09

Falls das Kommentar gerade an mich ging: Ich hab nirgendwo geschrieben, dass niemand positive Berichte schreiben darf, im Gegenteil, das gibt mir zumindest die Hoffnung, dass ich mein Gerät doch noch irgendwann zurückbekomme.
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