Ich muss an dieser Stelle den Service von Sömmerda auch unbedingt loben!
Vorletzten Mittwoch habe ich beim FS Kundendienst angerufen und somit die Garantie "ausgelöst", wie es im Fachjargon heißt. Am folgenden Tag schon wurde mein Notebook dann von UPS abgeholt, natürlich alles auf Kosten von FS (Pickup and Return Garantie). Ich stellte mich schon im vorhinein auf gute fünf Wochen ohne Notebook ein, aber dann, letzten Mittwoch die große Überraschung: Der UPS-Mann klingelte und ich bekam mein Notebook zurück. Also summa summarum hat der Reparaturvorgang nur vier Werktage gedauert. VIER
Tage und dazu wohne ich noch in Österreich!. Zudem wurde bei meinem Notebook (Xi1546) nicht nur die defekte Grafikkarte inklusive Kühler ausgetauscht, sondern auch sonstige Teile die über die Zeit abgebrochen sind erneuert. Absolut vorbildlich. Hiermit möchte ich nochmal einen herzlichen Dank an das Sömmerda Service-Team aussprechen!
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich alles Menschenmögliche getan habe um den Reparaturvorgang zu beschleunigen:
- Ich habe meine "Master" Fesplatte im Notebook gelassen und ein Gastkonto darauf eingerichtet (natürlich habe ich vorher ein Backup der Platte gemacht - man kann ja nie wissen).
- Ich habe den 3DMark2006 installiert, damit sich der nette Sömmerda Mitarbeiter ein Bild von den auftretenden Grafikfehlern machen kann.
- Ich habe dem Notebook einen Brief beigelegt indem Folgendes stand: Höfliche Anrede, Beschreibung der Fehler, aktueller Grafik-Treiber/BIOS, usw.
MfG