amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 2510 Probleme mit DVD Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Pa 2510 Probleme mit DVD  Thema ist gelöst

Beitragvon Max25 » 03.08.2007 19:32

Hallo Zusammen,

nachdem ich das olle Vista runter geschnissen hab und XP Prof. installiert habe spinnt jetzt auch noch mein DVD Laufwerk :cry:
Also,zu allererst ist es nicht möglich die Festplatte zu partitionieren jedenfalls nicht mit PM 8.0 ständig bekomme ich eine Fehlermeldung das das keine Partition gefunden wird, na schön damit kann ich ja noch leben.
Mein Problem ist das DVD Laufwerk, fahr ich den Schlepptopp hoch erkennt er die eingelegte DVD/CD wechsel ich jedoch die DVD/CD also leg eine andere ein muckst das LW nicht mehr egal was ich auch tue.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?????
Ich bin schon am Verzweifeln.

Liebe Grüße

Max
Max25
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2007 08:10
Wohnort: Deutschland

Beitragvon nordic09 » 04.08.2007 11:06

partition magic versteht sich nicht mit vista-partitionen.
wenn von vista auf xp umsteigst solltest mit der vista-dvd die partitionen löschen und bei der xp-installation neu anlegen, dann klappts auch mit partition magic wieder

hat das laufwerk unter vista problemlos gearbeitet?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Max25 » 04.08.2007 18:46

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp, ich hab alles nochmal formatiert und installiert jetzt klppt es auch mit dem PM 8.0 und das DVD Laufwerk funktioniert auch so wie es soll.

Schönes Wochenende noch

Max
Max25
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2007 08:10
Wohnort: Deutschland

Beitragvon nordic09 » 04.08.2007 18:49

das ist doch prima

markier das thema als gelöst wenn deine probleme aus der welt sind :D
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD