amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikproblem.

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikproblem.

Beitragvon Moorgar » 03.08.2007 19:52

Hallo,

ich habe ein Amilo A 1645G Notebook mit SiS M760 OnBoard Share Memory Grafikkarte und ein DirectX Problem.

Ich hab die neuesten Grafiktreiber und das neueste DirectX.

Wenn ich den iTunes Visualizer im DirectX Modus laufen lasse,

sieht es so aus:

files/itunes_visualizer_126.bmp

Wenn ich Dawn of War starte, sieht es so aus:

files/dow2_976.bmp

Hier sollte eigentlich eine Landschaft im Hintergrund zu sehen sein.

Bitte helft mir.
Dateianhänge
DoW2.bmp
(1.37 MiB) 182-mal heruntergeladen
iTunes Visualizer.bmp
(1.94 MiB) 168-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Moorgar am 07.08.2007 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Moorgar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.05.2007 20:44
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO A1645G

Beitragvon torritt » 03.08.2007 21:15

Also für mich sieht das wie eine defekte / überhitzte GPU aus................ :cry:
torritt
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2007 14:05
Notebook:
  • FSC Amilo XI 1546

Beitragvon Moorgar » 04.08.2007 13:43

also bei fsc anrufen abholen lassen.

das wäre dann das dritte mal.
Moorgar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.05.2007 20:44
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO A1645G

Beitragvon Moorgar » 07.08.2007 23:12

Als ich heute bei FSC angerufen habe, sagte mir der Mitarbeiter am Telefon, ich solle mal die Treiber von Der FSC-Seite downloaden, da ich OEM-Hardware habe.

Die habe ich gemacht und das Problem ist gelöst.

Nun kann ich allerdings mein Bild nicht mehr auf einen 2ten Bildschirm erweitern, sondern nur noch klonen.

Kann ich diese Funktion irgendwie freischalten??

MfG Kevin.
Moorgar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.05.2007 20:44
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO A1645G

Beitragvon banki » 08.08.2007 18:15

Du musst auf den höchsten -noch "funktionsfähigen" Treiber updaten. Das glaube ich, war die Version 3.75 oder 3.76. Ich habe bei mir -gleicher sche** Grafikchip, die 3.78 wieder draufgemacht. Macht allerdings an manchen Stellen auch schon Probleme. Ab 3.79 und 3.80 treten diese Fehler auf, die auch deine Bilder in deinem 1.Post zeigen....

Leider gibt es bei SIS ja keine Möglichkeit über den Müll sich zu beschweren! :?

Also suche dir das SIS VGA Utilites 3.75. Musste mal bei Google schaun, da es diese Version nicht mehr auf der Homepage von SIS gibt.

Kann mir eigentlich mal Jemand das erklären: Wenn man diesen Onboard-Chip mit Powerstrip von 166MHz auf 235MHz hochtaktet (keine Artefakte :shock: ), wieso sinkt da die Leistung bei 3d mark 2001 um ca. 7% ????

Liegt das an diesen "Treibern"?

Banki
banki
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2007 18:06


Zurück zu Grafik, Display