amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku wird nicht erkannt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Akku wird nicht erkannt

Beitragvon puckibauer » 03.08.2007 20:51

Hallo. Ich habe ein Problem mi meinem amilo M7405. Und zwar scheint das laptop den Akku nicht zu erkennen. Zuerst dachte ich der Akku waere defekt aber selbst mit einem neu gekauften war das Problem nicht behoben. Wenn ich in der energieanzeige versuche den Batteriestatus abzufragen wird angezeigt, dass kein Akku vorhanden sei. Ich hatte eine zeitlange vorwiegend das laptop im Netzbetrieb und den Akku nicht rausgenommen. Hat es etwas damit zu tun oder was kann denn das Problem sein? Ich hoffe ihr wisst rat. Danke schon mal im voraus.
puckibauer
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2007 20:42

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.08.2007 21:40

Schau mal nach den Kontakten. Sind die in Ordnung?
Mal ggf. reinigen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon puckibauer » 06.08.2007 13:09

Vielen Dank fuer die rasche antwort. Sorry aber ich bin nicht gerdae ein Technik Freak und muss deshalb nochmal nachfragen :?: : auf den 1. blick sind die Kontakte ok, hab sie versucht mit einem weichen Tuch zu reinigen. Hat nichts gebracht. Bringt kontaktspray was?
puckibauer
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2007 20:42

Beitragvon jankm » 06.08.2007 13:55

ohne eine lösung zu wissen würd ich sagen dass es nicht sie kontakte sind. da müssten die schon sehr stark verdreckt / oxidiert sein, die chanze geht gegen null, und von kontaktspray würd ich da auch abraten, weil "nur draufsprühen" genau nix hilft, da müsstest die kontakte danach gründlich abwischen, und das stell ich mir bei akkukontakten schwer vor. wenn die kontakte nicht matt sind, liegts nicht daran.
und das, dass du den akku nicht rausnimmst während das notebook am netzteil hängt, ist sicher nicht der auslöser für dein problem.
im übrigen: funktioniert das notebook wenn nur der akku drann ist?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon puckibauer » 06.08.2007 19:00

Sobald das laptop die Stromversorgung vom Netz genommen wird geht es aus (durch versehentliches ausstecken habe ich auch bemerkt, dass was nicht mit dem akku stimmt). Es reagiert auch nicht und ist komplett "tot".
puckibauer
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2007 20:42

Beitragvon jankm » 06.08.2007 19:06

na wie alt isn dein book? gibts darauf noch garantie? also ruf auf jeden fall den techn. support an und frag da nach, das hört sich an als ob die ladelelektronik im argen wär...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Allgemeine Probleme