amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Interner Kartenleser im Amilo Pa1510 funzt nicht mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Interner Kartenleser im Amilo Pa1510 funzt nicht mehr

Beitragvon Hillibilli75 » 04.08.2007 08:10

Moin Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Seit gestern funktioniert mein interner Kartenleser nicht mehr.
Wenn ich eine SD Karte reinstecke passiert gar nichts. Kein Autostartfenster usw. Im Gerätemanager taucht dann immer "ein unbekanntes Gerät" auf. Bin auch hier schon drauf gegangen, Treiber aktualisieren usw, hat aber nichts gebracht.
Ich habe es mit den Treibern von der mitgelieferten Siemens Utillity DVD sowie mit dem Treiber von der Siemens Seite probiert. Leider nichts !!!
Der Kartenleser ist von O2Micro.
Im Gerätemanager ist unter der Rubrik Speichercontroller ein O2Micro Interated MMC/SD controller sowie ein O2Micro Interated MS/MSPRO controller aufgeführt, die auch ohne Fehler angezeigt werden.
Dann gibt es noch unter Laufwerke ein O2Micro SD SCSI Disk Device, der auch Fehlerfrei ist, und dieses unbekannte Gerät.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht hat ja jemand das gleiche Laufwerk und kann mal nachschauen was bei ihm steht und was für Treiber installiert sind und mir diese evtl. zumailen.

Vielen Dank im Voraus ...

Gruß Thorsten
Dateianhänge
Gerätemanager.jpg
Hillibilli75
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2007 18:08

Beitragvon Harald aus RE » 06.08.2007 19:43

Hallo,

ist der Gerätemanager von VISTA :roll: ? Bei XP sieht er bei mir anders aus... egal.
Bei ähnlichen Fehlern habe ich es geschafft, das "unbekannte Gerät" aus dem Gerätemanager zu entfernen. (deinstallieren o.ä. nicht deaktivieren. Letzteres bringt nichts.) Wenn man dann XP wieder hochfährt, wird die "Neue Hardware" meist automatisch neu installiert.
Vorausgesetzt, es liegt kein Hardware- oder Treiberdefekt vor.

vlG. Harald aus RE
EDIT: Der Kartenleser läuft über den USB-Controller. ist da alles o.k. ?
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. Marcel Pagnol, Die Homepage wird ausschließlich von mir als Redakteur betreut. http://www.nabu-stadt-recklinghausen.de WIN7 Prof 32 und 64 bit;Firefox 52.9.0 esr;Thunderbird 52.9.0
Benutzeravatar
Harald aus RE
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.08.2007 17:05
Wohnort: neben Herne
Notebook:
  • Amilo PI 1556


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD