amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Brenner SDVD8820 im Amilo Xi1546

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Brenner SDVD8820 im Amilo Xi1546

Beitragvon johnUSA » 05.08.2007 13:11

So langsam verzweifele ich mit diesem Laufwerk!! :evil:

Der Brennvorgang klappt immer bis zum Ende, aber wenn ich dann "Disk verification" mache, dann zeigt er immer fehlerhafte Sektoren.
Wenn ich aber z.B. einen DVD-Rohling nur mit ca. 4GB Daten füttere, dann ist das Brennen in Ordnung, ab ca 4,2GB zeigt er die Fehler an.
Wie kann sowas sein?
Ich habe auch verschiedenste Rohlinge probiert! Auch langsamer Brennen hilft nicht.
Ist das Brennen murks oder die Vergleichskontrolle?

Auch zwei Firmwareupdates habe ich gemacht, keine Verbesserung.

Wenn ich das Notebook jetzt zu FSC einschicke, auf welchem Laufwerk sollte ich bestehen? Welches funktioniert?
johnUSA
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.07.2006 11:53
Notebook:
  • FSC Amilo xi 1546
  • hp Omnibook 6000

Beitragvon tobibeck80 » 05.08.2007 13:31

meinst du "Daten nach dem Brennen überprüfen"?
lass das mal aus.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon johnUSA » 05.08.2007 13:35

Ja, ich meine das Daten nach dem Brennen überprüfen.

Ich bekomme natürlich keine Fehlermeldungen, wenn ich es auslasse, aber wenn ich es eingeschaltet lasse meldet mir Nero immer fehlerhafte Sektoren beim Überprüfen, obwohl er vorher sagt Brennvorgang erfolgreich.

Ist der Brennvorgang nun erfolgreich oder nicht?
Warum zeigt er fehlerhafte Sektoren?
johnUSA
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.07.2006 11:53
Notebook:
  • FSC Amilo xi 1546
  • hp Omnibook 6000

Beitragvon tobibeck80 » 05.08.2007 13:39

funktionieren denn die gebrannten CDs / DVDs?
wenn ja ist doch alles in Ordnung.

Manchmal werden auf original CDs fehlerhafte Sektoren benutzt, ich glaube um sie vorm kopieren zu schützen....naja also viel hilft das ja nicht ;-).....und ich weiß auch nicht was du brennen willst. :-)

ich hatte schonmal hier so nen Fall, da brach das Brennen auch immer mit Fehlermeldung ab, lag an dem "Dateien prüfen" am Ende. der Betrfoffene hat die funktion deaktiviert und alles lief glatt.

also wenn die Rohlinge nach dem brennen funktionieren wie sie sollen würde ich nix auf die Meldung beim Daten prüfen geben.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon johnUSA » 05.08.2007 13:53

Auf den ersten Blick funktionieren sie, aber ich kann ja nicht alles überprüfen.
Ich brenne z.B. Fotos von HD auf DVD.
Da wird ja nichts kopiert und deswegen stimmt es mich schon nachdenklich, wenn diese Fehlermeldungen kommen.
johnUSA
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.07.2006 11:53
Notebook:
  • FSC Amilo xi 1546
  • hp Omnibook 6000


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD