amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Intel 3945ABG gegen 4965AGN tauschen

LAN/WLAN und natürlich Internet

Intel 3945ABG gegen 4965AGN tauschen

Beitragvon Elmenhorster » 05.08.2007 17:34

Hab ein Amilo Si 1520, welcher ja mit dem Intel 3945ABG ausgestattet ist, und wollte mal fragen, ob es problemlos möglich ist, diesen gegen den Intel 4965AGN zu tauschen. Beide sind ja mini PCIe. von daher dürfte es ja passen. Aber arbeitet die W-LAN Karte auch mit dem Chipsatz usw. zusammen und läßt sich über die Schnellstarttaste des Notebooks ein- und ausschalten? Als BS ist das mitgelieferte Vista Home Premium drauf.
Geht mir dabei hauptsächlich um besseren Empfang und den Draft-N Modus. Weiß jemand, ob dem Strombedarf im vergleich zur 3945 höher ist und ob bei der Karte, dies ja für ca. 30€im Internet gibt, auch die Antennen mit dabei sind?

Hatte erst gehofft, auch die 2200GB im Amilo M1437G tauschen zu können, aber diese ist leider eine Mini PCI Typ III Karte (was immer das heißen mag), was wohl nicht kompatibel zur Mini-PCIe sein dürfte.
Elmenhorster
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2005 20:03
Wohnort: Elmenhorst :o)
Notebook:

Re: Intel 3945ABG gegen 4965AGN tauschen

Beitragvon Geric » 05.08.2007 20:21

Da es sich um die gleiche Schnittstelle handelt sollte der Tausch möglich sein. Die Antenne ist fest im Laptop verbaut und wird weiter verwendet. Garantie das es funktioniert übernehme ich allerdings nicht. Versuch es und wenn es nicht klappt schickst du die Karte wieder zurück.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon TomTom85 » 01.09.2007 17:53

Denk drann das draft-n über 3 Atennen läuft und ich glaube nicht das neben 1 Bluetooth Antenne noch 3 WLAN-Atennen im NB eingebaut ist.

Wenn du die Karte eingebaut hast sag mal kurz bescheid ob die was bringt bezüglich Akkulaufzeit.
TomTom85
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2007 14:05
Wohnort: Bingen
Notebook:
  • FSC Amilo Si 1520


Zurück zu Netzwerk / Internet