amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7830: HDD defekt + F1 Taste Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 7830: HDD defekt + F1 Taste  Thema ist gelöst

Beitragvon turtle-hero » 06.08.2007 12:15

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und muss für einen Freund Telefonsupport leisten, daher brauche ich Hilfe, da mir die Amilos komplett fremd sind.

Problem: Das BIOS meldet über S.M.A.R.T., dass die Platte getauscht werden muss. Soweit so gut, aber mein Freund behauptet, dass bei Drücken der F1-Taste (F1 to Resume) nix passiert. Hat die Taste eine Doppelbelegung? Sind die F-Tasten beim Booten nicht aktiv? Gibt es irgendwo ein Manual mit dem BIOS, zur Not würde ich ihm sagen, dass er SMART abschalten soll, damit er seine Daten auf ne externe Platte ziehen kann. Dass die Platte getauscht werden muss, wissen wir ja jetzt. Apropos, wie komme ich ins BIOS?

Sorry, aber ich oute mich sofort: habe die Suche-Funktion halbherzig bemüht, danke für Eure Hilfe und viele Grüsse aus Bonn

Pedro
turtle-hero
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2007 12:08

Beitragvon PappaBaer » 06.08.2007 13:01

Ins BIOS kommst Du mit F2.

S.M.A.R.T. lässt sich dort allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht abschalten.
Warum F1 nicht funktioniert kann ich Dir nicht sagen, eine Doppelbelegung gibt es nicht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon turtle-hero » 06.08.2007 13:04

Hallo Torsten,

danke Dir für die schnelle Antwort. Dann werde ich einfach mal mit ihm versuchen.

Ich werde das Thema damit auf gelöst setzen.

Viele Grüsse aus Bonn
Pedro
turtle-hero
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2007 12:08


Zurück zu Allgemeine Probleme