amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN bereitet mit kopfzerbrechen

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN bereitet mit kopfzerbrechen

Beitragvon ramazoti » 06.08.2007 17:40

Hallo

Bin neu hier und möchte direkt mal mit meinem pro. starten

Ich habe mir einen fsc amilo li 1718 gekauft mit vista

Läuft auch alles problemlos. Sogar die wlan verbindung besteht und funzt.
ABER :
Unter der t-online software erkennt er den eingebauten wlan adapter nicht !!!Warum ? Das ding ist doch eingebaut und es funtioniert auch ohne t-online software wenn ich manuel verbinde.
Ich möchte auch gerne den t-online hotspot manager benutzen aber auch hier erkennt er den wlan adapter nicht
Kann mir da einer helfen???
ich dreh hier bald ab !
ramazoti
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2007 17:03

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.08.2007 20:37

Vielleicht ist die Software speziell für XP gemacht und hat auf deinem Rechner deshalb nichts gefunden. Oder das Programm erkennt deine WLAN Karte nicht. Zu alte Software oder sonstiges. Wieso surfst du nicht einfach ohne diesen Ressourcen-fressende T-On Kram?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon ramazoti » 06.08.2007 20:44

t-on software ist schon runter.
Ich hab nur noch den hotspot manager von t-on drauf.
oder kann ich auch anders nach hotspots suchen ???
Geht das auch unter vista ???also ohne zusatz progi ???

Gruß
ramazoti
ramazoti
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2007 17:03

Beitragvon Centano » 06.08.2007 20:48

Wenn die Hotspots ihre SSID mitsenden, klar. Einfach auf Netzwerksymbol klicken und "Verbindung zu Netzwerk herstellen". Wenn nicht geht es wie im Heimnetz, du kannst ja entsprechend nach den Daten fragen, die du für den Zugang benötigst.
Centano
 


Zurück zu Netzwerk / Internet