amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geringe Displaybeleuchtung bei Akkubetrieb

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Geringe Displaybeleuchtung bei Akkubetrieb

Beitragvon kershi » 06.08.2007 22:10

Hallo!

Ich besitze ein Amilo A 1655G, gekauft Oktober 2006. Ich war bis jetzt sehr zufrieden damit. Seit gestern ist die Displaybeleuchtung bei Akkubetrieb deutlich schwächer als beim Strombetrieb. Wie kann das sein? Freunde sagten mir, das sei normal, aber ich bin mir sicher, daß mir das vorher aufgefallen wäre.
Wer weiß einen Rat?
kershi
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2007 21:47

Beitragvon Becksman » 06.08.2007 22:20

Die geht automatisch runter um Energie zu sparen, kannst sie aber mit FN + F7 wieder hochstellen, zu lasten des akkus natürlich
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Chew » 06.08.2007 22:25

Ich denke auch, dass Du Dir da keine Gedanken machen musst. Weshalb Dir das vorher nicht so aufgefallen ist, kann sicherlich viele Gründe haben - Umgebungshelligkeit etwa oder Tagesform des Akkus oder wasweißich ;) Displaybeleuchtung zurückschrauben ist eine ganz normale Maßnahme zum Akkuzeit sparen
Chew
 
Beiträge: 92
Registriert: 29.03.2007 17:20
Notebook:
  • FSC Amilo Pi1556

Beitragvon MaximL » 07.08.2007 10:41

Hi,
du kannst im Bios den "Energiesparmodus" fürs Display ausschalten, dann wirds nim mer dunkler im Akku Betrieb.
mfg
max
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

Beitragvon tobibeck80 » 07.08.2007 10:55

@Maxim

ich weiß jetzt nicht wie das bei dem NB ist um das es sich dreht, aber bei unsren ist das doch nur dafür dass nach ner Zeit egal in welchem Modus das Display dunkler wird, also auch im Netzbetrieb.

Habe die Funktion auch aus (LCD Power Saving mode o.ä.) und wenn ich den Netzstecker ziehe wird das Display trotzdem dunkel.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display