amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo m 1420 & suse 9.3 --- schon wer probiert?

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

amilo m 1420 & suse 9.3 --- schon wer probiert?

Beitragvon Zaunmayrchris » 09.05.2005 22:24

hat hier irgendjemand schon erfahrungen mit dem neuen suse linux 9.3 auf einem m1420 notebook?
mich würde interessieren ob der kartenleser in suse 9.3 erkannt wird. und ob gleich die grka treiber dabei sind damit man 3d beschleunigung aktivieren kann (kann man ja mit 9.2 auch schon nur etwas umständlich und suspend to disk funktionierte dann bei mir nicht mehr)

cu
CHristoph
Zaunmayrchris
 

Beitragvon eskimo » 13.05.2005 01:23

Habe SuSE 9.3 drauf. Allerdings habe ich ein M 1405. Sehr gefreut habe ich mich über die Unterstützung von WPA im WLAN. Der Kartenleser scheint ohne weiteres nicht zu funktionieren. Meine Grafik (Intel Extreme) wurde nicht automatisch als 3D erkannt und eingerichtet.

Gruß

eSKImo
Notebook: AMILO M 1405
Ausstattung: Pentium M 1.4, 512MB, 40GB, WLAN
Betriebssysteme: Win XP Home, SuSE Linux 9.3
Benutzeravatar
eskimo
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2005 20:57
Wohnort: Rehfelde

Beitragvon tgeselle » 26.07.2005 15:27

Auch bei mir keine interne Kartenleserunterstützung. Mit externem Kartenleser alles io. Ich bekomme meine USB Festplatte unter Linux nicht zum laufen. USB Stick kein Problem. Ist ein 1420 mit suse 9.3.


Edit: Die Platte lässt sich jetzt lesen.
tgeselle
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 19:54


Zurück zu Linux / Unix / BSD