amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nicht unterstützte Grafikkarte Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Nicht unterstützte Grafikkarte  Thema ist gelöst

Beitragvon Blaze-2k7 » 07.08.2007 20:26

Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute Counter Strike Source gekauft und wollte es spielen, aber es erscheint von Steam die Meldung "Nicht unterstützte Grafikkarte".
Ich frage mich warum das erscheint?



Laptop Amilo A 1645

Prozessor-Informationen:

Anbieter: AuthenticAMD
Geschwindigkeit: 1996 MHz
1logischer Prozessor
1technischer Prozessor
HyperThreading: Nicht unterstützt
RDTSC: Unterstützt
CMOV: Unterstützt
FCMOV: Unterstützt
SSE: Unterstützt
SSE2: Unterstützt
3DNOW: Unterstützt

Netzwerk-Informationen:
Netzwerk-Geschwindigkeit:
IP-Adresse: 192.168.2.XXX

Windows-Version:
Windows XP (32 Bit)
NTFS: Unterstützt

Video-Karte:
Treiber: SiS M760
DirectX-Treibername: SiSGRV.dll
Treiber-Version: 6.14.10.3700
DirectX-Treiberversion: 6.14.10.3700
Treiberdatum: 5.Okt.2005
Desktop-Farbtiefe: 32 Bit per Pixel
Monitor-Aktualisierungsrate: 60 Hz
DirectX-Karte: SiS M760
Anbieterkennung: 0x1039
Gerätekennung: 0x6330
Anzahl der Monitore: 1
Anzahl der Grafikkarten: 1
Kein SLI oder Crossfire entdeckt
Prim. Anzeigeauflösung: 1024 x 768
Desktop-Auflösung: 1024 x 768
Prim. Anzeigegröße: 32.0 cm x 24.0 cm (40.0 cm diag.)
Kein prim. Anzeigetyp entdeckt
Kein prim. Bustyp entdeckt
Kein prim. AGP GART entdeckt
Primärer VRAM: 32 MB
Kein prim. Monitoranbieter entdeckt
Kein prim. Monitormodell entdeckt
Keine unterst. MSAA-Modi entdeckt



Spielanzeigeeinstellungen
Counter-Strike: Source-Auflösung: 800 x 600 (Fenster)
Counter-Strike: Source-MSAA deaktiviert


Soundkarte:
Audiogerät: Vinyl AC'97 Audio (WAVE)

Speicher:
RAM: 383 Mbit

Verschiedene Bestimmungen
UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)
Mikrofon: Not set
Medium: DVD
Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 95385 MB
Größter freier Festplattenspeicherblock: 26702 MB

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Mfg

Blaze ^^
Blaze-2k7
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2007 20:18

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.08.2007 20:30

es gibt tatsächlich Grafikkarten die nicht unterstützt werden. Evtl hast du Pech und du hast so eine.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon BlueI » 07.08.2007 21:12

Video-Karte:
Treiber: SiS M760

Das sagt alles. Integrierte Grafikchips werden selten von Spieleherstellern getestet, mobile Varianten noch seltener und wenn sie dann auch noch nicht von ATi/NVidia/Intel stammen gleich gar nicht.
Aber ich kann dich beruhigen: Selbst, wenn CS:S laufen würde, der Grafikchip wäre wahrscheinlich völlig überfordert.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon tobibeck80 » 07.08.2007 22:04

Na ob ihn das jetzt wirklich beruhigt? :-/
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Blaze-2k7 » 07.08.2007 23:52

Erstmal Danke für eure Hilfe.

Ich ahb da noch ein paar Fragen:

1 Kann ich das Game umtauschen? Denn mein Notebook kann ja die minimalen Leistungen erfüllen und auf der Verpackung steht nicht.. Das evt. von andern Grakaherstellern die Grakas nicht funtzen.

2 Habt irh für mich einen Kauftip für ein gute Graka fürs Notebook die Css fähig ist.

3 Und wenn ich mir eine neue Graka hole, lohtn sich es für dieses Rotz notebook? Kann man eine Graka als Laie selber einbauen?
Blaze-2k7
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2007 20:18

Beitragvon tobibeck80 » 07.08.2007 23:55

klar kannst du das Game zurückgeben...was wollen die machen, dir nen neuen PC schenken?

die müssen das zurücknehmen, du hast ja keine Möglichkeit mit dem Produkt was anzufangen.


Mit der Grafikkarte wirst du Pech haben, die kann man nicht tauschen.
Is kein MXM....und selbst das geht nicht immer!

neuer PC wär das einfachste aber teuerste....

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Blaze-2k7 » 08.08.2007 02:39

Schade schade kann ichw enigstens die disc mit nero 7 brennen? ^^ damit ich wenigstens eine spielbare version zum Verschenken habe, wenn ja wie umgehe ich dne brennschutz :D
Blaze-2k7
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2007 20:18

Beitragvon tobibeck80 » 08.08.2007 02:40

glaubst jetzt wohl nicht ernshaft dass dir jemand da drauf ne Antwort gibt?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon aspettl » 08.08.2007 11:34

Ich glaube es ist kaum ein weiterer Kommentar nötig. Illegales wird hier nicht geduldet -> Thema geschlossen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste