amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme ( von Notebook zu TV )

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Probleme ( von Notebook zu TV )

Beitragvon ekoman » 08.08.2007 13:12

Hallo Leute,

zu erst mal habe ich im Forum lange nach meinem Problem gesucht und nichts vergleichbares gefunden !!
Jetzt zu meinem Problem,
habe ein Xa 1526 (XP media center) den ich mit einem DVI Kabel und Adapter an mein Medion Plasma angeschlossen habe, beim booten sieht man das Fujitsu Siemens Logo und später auch das Windows XP Logo auf dem Fernseher (auf NB auch) dann aber kommt kein Bild mehr auf TV (nur auf NB) !!!!
Haber verschiedene Auflösungen versucht ohne Erfolg !!
Ein Freund hat ein HP Noteb. wenn ich den anschliese funkt. ohne Prob.
Was kann ich tun ?????

DANKE
ekoman
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2007 17:09

Beitragvon Centano » 08.08.2007 14:26

Hey.

Schau mal im Nvidia Control Panel, ob die Einstellungen unter Anzeige alle so entsprechen wie du es haben möchtest. DualView, Klonen, ect...

Für den Wechsel zwischen den Display müsste auch die F3 Taste funktionieren. FN+F3. Probiers mal aus, ob es damit funktioniert. :)
Centano
 

Beitragvon ekoman » 08.08.2007 15:43

nein funkt. leider nicht !!
ekoman
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2007 17:09

Beitragvon ekoman » 08.08.2007 17:48

Jungs, kann doch nicht sein das ihr keine Antworten habt oder ??
ekoman
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2007 17:09

Beitragvon Centano » 08.08.2007 18:01

So, da ich jetzt wieder in Reichweite meines TVs bin, kann ich dir mal weiter Antwort geben. Aber vorweg schon mal, ein bisschen Geduld schadet nicht. ;) Ist ja nicht so, als würdest du schon Tage lang auf eine Antwort warten.

Aber ich hab grad bemerkt, dass lesen schon eine ganz nützliche Fähigkeit wäre, die ich heute nur eingeschränkt besitze. :oops: Ich hab zwar gesehen, dass du Xa 1526 hast, hab aber das XP total überlesen. Ich hab Vista. Bei mir plobbt ein neues Fenster aus, in dem ich auswählen kann, wo und wie ich meine Anzeige gestalten will, sobald ich den TV anschließe... Und wenn nicht, könnt ich es trotzdem über das Control Panel von NVIDIA einstellen.

Also sorry, aber ich kann dir da nicht mehr weiter helfen. Kopf hoch, wird sich schon noch irgnedeiner melden.

Greets
Centano
 

Beitragvon fuzzi » 08.08.2007 18:32

vielleicht liegt es auch am DVI Kabel. DVI ist nicht gleich DVI. Bei der Übertragung von Videodaten über DVI müssen man unbedingt darauf achten, dass sowohl zuspielendes Gerät, wie auch empfangendes Gerät die entsprechenden Schaltungen besitzen, um den Kopierschutz HDCP zu entschlüsseln. Korrekterweise sollte dies gleich an der Buchse am Gerät vermerkt sein.

Wenn es am Kabel liegt, schau dir mal das an: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Betreibe mein NB (Xi 1554) über einen DVI auf HDMI Adapter von Vivanco ( http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/d ... 48&catId=0 ) an meinem TFT-TV und unter Vista wird er sofort erkannt und mit der richtigen Auflösung eingestellt.

Ansonsten muß ich meinem Vorredner recht geben, das man nicht so ungedultig sein muß.
fuzzi
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2007 17:59
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554

Beitragvon ekoman » 08.08.2007 21:46

Habe ein VGA Kabel am TV und am NB ein DVI stecker. Habe die 2 mit einem Adapter verbunden. Wie gesagt beim booten sieht man FS Logo und danach Win XP Logo am TV danach ist schluß !!!
ekoman
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2007 17:09

Beitragvon ekoman » 09.08.2007 17:50

Hallo Leute,
habe die Grafikkarte deaktiviert dann ging es. Aber das ist nich sinn und zweck der Sache. Was stimmt mit der GK nicht ??
ekoman
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2007 17:09

Beitragvon fuzzi » 10.08.2007 10:20

Hi,

wie kann man eine GK deaktivieren?

Hast Du wirklich schon über Fn+F4 das Umschalten getestet? Du mußt ca. 2 Sek. Warten und nicht gleich mehrmals hintereinander Drücken. Ansonsten über die GeForce Einstellungen. Kann es mir sonst nicht Erklären woran es liegt wenn das nicht funktioniert.
fuzzi
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2007 17:59
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554

Beitragvon Gallox » 10.08.2007 11:03

ekoman hat geschrieben:Hallo Leute,
habe die Grafikkarte deaktiviert dann ging es. Aber das ist nich sinn und zweck der Sache. Was stimmt mit der GK nicht ??


Grafikkarte deaktiviert???? Du hast also ein Bild OHNE Grafikkarte? Wow ;)
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon ekoman » 10.08.2007 18:21

habe im Gerätemaneger GK Treiber deaktiviert !!!!
Ich denke mal das es ein Treiber prob. ist. Aber ich kann ja schlecht irgendein treiber drauf knallen !!
ekoman
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2007 17:09


Zurück zu Grafik, Display