amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 1554 WLAN bricht zusammen - Brauche Eure Hilfe

LAN/WLAN und natürlich Internet

XI 1554 WLAN bricht zusammen - Brauche Eure Hilfe

Beitragvon simi » 08.08.2007 16:50

Hallo,
mein Amilo Notebook XI 1554 (Betriebssystem Vista) verbindet nach dem Hochfahren einwandfrei über WLAN mit meinem FritzBox Router und ich komme ins Internet.

Nach unbestimmter Zeit (manchmal nach einer Minute, manchmal erst nach einer halben Stunde) bricht die Verbindung ab und auf dem WLAN Symbol in der Taskleiste erscheint ein rotes Kreuz.
Wenn ich die Verbindung danach manuell trenne und wieder neue manuell verbinde funktioniert die Verbindung ins Internet wieder..... leider wieder nur für eine gewisse Zeit.....

Das nervt einfach! Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,
simi
simi
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2007 16:43

Internetverbindung bricht zusammen Amilo XI 1554 Vista

Beitragvon boringen » 23.08.2007 15:01

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ebenfalls Amilo XI 1554 (Betriebssystem Vista) jedoch am Netgear Router WGR614v7.
Bei mir ist es die Internetverbindung, welche in unregelmäßigen Abständen getrennt wird.

Wer hat Rat bzw. ein ähnliches Problem?

Gruß Ralph
boringen
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2007 14:40

Beitragvon jankm » 23.08.2007 15:31

stellt mal das notebook nahe an den router (ohne das was dazwischensteht). problem immer noch da?
bei mir is das such so, nur bei mein notebook is sehr weit, und durch viele wände getrennt vom router.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon jankm » 24.08.2007 20:34

@ simi & boringen

ähm... war das das problem? oder wart ihr einfach seit damals noch nicht online?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon mel7 » 26.08.2007 17:44

Hallo,
ich würde zuerst den Kanal wechseln, hilft meistens.
Vermutlich stört die "Nachbarschaft" ... :)
Gruß Mel
mel7
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2007 17:39


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste