amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet gemeinsam nutzen: Windows Vista, XP und Mac OSX

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internet gemeinsam nutzen: Windows Vista, XP und Mac OSX

Beitragvon yourjoyismylow » 08.08.2007 18:34

Hallo,

Ich richte gerade mein neues Amilo PA 2510 mit Vista ein. Ich habe momentan kein Router und benutze ein DSL Modem mit Ethernet-Kabel. Bin halt bei den Eltern zu Besuch. Ich würde aber gerne das Internet mit dem Laptop meiner Mutter (Amilo mit XP) teilen oder mit dem ibook meines Mannes (Mac OSX). Eine ad hoc Verbindung lässt sich irgendwie nicht herstellen.

Kann mir jemand helfen?
yourjoyismylow
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2007 08:55

Beitragvon Rekar » 08.08.2007 21:18

Verstehe deine Frage nicht:

Du bist bei deinen Eltern zu Besuch und die haben ein Notebook.
Und wie kommen die ins Internet? Per Modem, Router und Lankabel oder per WLan?
Genauso sollte es auch bei dir gehen...
Beschreib mal etwas genauer, wo der Schuh drückt.

Das DSL- Modem usw. bezieht sich ja wohl nur auf deinen eigenen Anschluß bei dir zuhause, wenn ich richtig verstanden habe.
Rekar
 
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2007 10:21

Re: Internet gemeinsam nutzen: Windows Vista, XP und Mac OSX

Beitragvon Geric » 08.08.2007 22:47

Auf dem Book an dem das Modem mit Kabel angeschlossen ist musst du die Internet Freigabe aktivieren und anschließend das Book was die Verbindung mit nutzen soll per AdHoc über WLAN verbinden.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron