amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1640 aufrüsten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Brunhilde » 12.11.2007 11:21

banki hat geschrieben:Aber noch ne Frage zum RAM:

Kann ich ein 1GB Ram Modul und eins der alten 256 MB zusammen betreiben oder geht nur der 1gb dann alleine?

Und wegen der Grafik: Den Amilo A 1640 gibts ja auch mit Ati Radeon 9xxx Grafik, wenn ich mich nicht irre. Laut everest ist ja ein PCI1-Slot frei. Für Desktopcomputer gibts ja noch (asbachuralt) modelle (max. Geforce FX / Radeon 9000?). Gibts/gabs sowas auch für Laptops? (Also so L-förmig)

Banki


Die Frage wird dir der Händler deines Vertrauens besser beantworten können.

Mit meinem Amilo A7620AMD 3000+/256 MB RAM bin ich zum Händler, dieser hat einen 1 GB Riegel eingebaut, getestet ob er richtig hoch fährt, den 256 MB Riegel in den 2. Slot gesteckt, getestet ob beide zusammen arbeiten, und erst dann die Kasse geöffnet.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen

Beitragvon superfiffi » 16.11.2007 09:45

Das ist genau der Weg , den ich jedem nur empfehlen kann: mit dem Notebook zum Händler und sehen welche Ram Bausteine laufen.Anderenfalls riskiert man Laufereien und Ärger ohne Ende,weil die Kompatibilität von Ram Bausteinen in Notebooks ein Geheimnis für sich sind(bei mir waren zB zwei Riegel von Kingston nicht miteinander kompatibel)
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo A 7640

Beitragvon PappaBaer » 16.11.2007 12:02

Mische mich hier jetzt auch nochmal ein:
Das A1640 gab es nie mit irgendeiner Radeon. Das war das A1630.

Das A1640 kann man grafikmässig auch definitiv nicht aufrüsten. Der angeblich freie PCI-Steckplatz dürfte der MiniPCI sein, der beim A6140 zwar unterstützt wird, für den aber nie auf dem Platinen-Layout der entsprechende Sockel aufgelötet wurde.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter