amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 Netzwerkproblem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M1425 Netzwerkproblem

Beitragvon Dispater_87 » 08.08.2007 23:10

Hallo,

Ich habe seit nun knapp 3 ~ 4 Monaten ein Problem mit meiner LAN-Karte.

Wenn ich ein Kabel einstecke komme ich nur in 1% aller Fälle ins Netz. Meistens sagt Windows mir dass es eine Verbindung gibt, allerdings bekomme ich keine Packete. Die letzte Zeit hat es sich noch verschlimmert und ich bekomme teils eine Anzeige dass das Netzwerk ein Problem hat oder teils sogar dass kein Kabel eingesteckt ist.

Die Karte wird im Gerätemanager als funktionsfähig angezeigt.

Ich nehme mal stark an ich kann die Karte vergessen, oder hat einer eine andere Idee? Wenn es an der Karte liegt, kann man diese nicht all zu teuer ersetzen? (Garantie ist abgelaufen)

MfG,
Dispater
Dispater_87
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2006 00:59

Re: Amilo M1425 Netzwerkproblem

Beitragvon Geric » 08.08.2007 23:19

Wie ist dein Netzwerk konfiguriert, DHCP, feste IP Adresse? Sollte die LAN Karte defekt sein kannst du die nicht einfach tauschen, weil sie fest auf dem Mainboard ist.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Dispater_87 » 09.08.2007 21:34

Das Netzwerk ist mit DHCP konfiguriert und dies hat bis jetzt noch keine Probleme gegeben. Ich bekomme diese Probleme auch wenn ich ein Netzwerk mit einem Freund erstelle (was bis vor ein paar Monaten auch keine Probleme bereitet hat).
Dispater_87
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2006 00:59

Beitragvon Rekar » 09.08.2007 22:43

Wenn die eingebaute Karte defekt sein sollte und du grundsätzlich die WLan- Funktion überprüfen willst, könntest du einen WLan USB-Stick nehmen.
Kriegt man schon für 12-15 EUR.

Damit kannst du beides vergleichen und ggf. den Fehler einkreisen.

Ich habe auch manchmal einen Stick drin, zusätzlich zur eingebauten Karte.
Den benutze ich manchmal als "Richtantenne", hab ihn also an einem USB Kabel.
Rekar
 
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2007 10:21

Beitragvon Dispater_87 » 09.08.2007 23:53

@Rekar: meine WLAN Karte funktioniert 1A. Lediglich meine "normale" Netzwerkkarte (mit Kabel also) hat dieses Problem.
Dispater_87
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2006 00:59

Beitragvon Dispater_87 » 13.08.2007 00:21

Da wohl niemand mehr eine Idee zum dem Problem hat, werde ich wohl eine neue Karte kaufen. Was das angeht, wollte ich mal fragen ob es im Laptop ein 16 oder 32 bit PCMCIA-Steckplatz ist (habe nix dazu im Handbuch gefunden).

Ich habe vor mir diese Karte zu holen: Nek ultron PCMCIA Ethernet 100MBit/32Bit retail

Würde dies passen? Bzw. ist es eine gute/schlechte Wahl?!

MfG,
Dispater
Dispater_87
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2006 00:59


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron