amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7800: DVD/MPEG2 Wiedergabe ruckelt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D 7800: DVD/MPEG2 Wiedergabe ruckelt

Beitragvon jgeorg » 09.08.2007 07:59

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Amilo D7800 (2Ghz, 1GB Ram):

Sowohl DVDs als auch MPEG2-Filme (aus dem TV aufgenommen) ruckeln bei der Wiedergabe extrem. Dabei spielt der Player keine Rolle. Habe PowerDVD, WinDVD, Mediaplayer und Nero Showtime ausprobiert. Eigentlich sollte eine 2GHz CPU das doch wohl locker schaffen, oder?? Kann es evtl. eine falsche Einstellung sein, die dieses Problem verursacht? Wenn das Notebook nicht zum Abspielen von DVDs geeignet wäre, dann hätte FSC doch sicherlich keinen DVD-Player mitgeliefert, oder?

Gruß

Jens
jgeorg
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2007 07:50

Beitragvon tobibeck80 » 09.08.2007 09:08

welche Nero Version hast du installiert?

läuft dein NB im DMA Modus? geh dazu mal im Gerätemanager auf IDE ATAPI Controller und schau im primären Kanal nach, ob da überall was mit DMA steht, sollte da was mit PIO stehen musst du das umstellen.
Sollte die Einstellung nicht gespeichert bleiben deinstalliert den primären Kanal oder das Laufwerk und mach einen Neustart.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron