amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit V2055 und optiarc 7540A-kann keine DVD´s abspie

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme mit V2055 und optiarc 7540A-kann keine DVD´s abspie

Beitragvon quimby13 » 09.08.2007 13:47

Hallo an alle,

habe folgendes Problem mit meinem Notebook, bzw. das Notebook gehört einer Bekannten!! Es ist das Amilo Pro V 2055 mit der Standard-Grafikkarte (diese Via/S3g unichrome pro igp). Das Problem ist einfach, dass ich keine DVD´s abspielen kann!! Habe schon einiges versucht, neue Grafikkarten-Treiber und so ein bisschen schnickschnack!!

Wäre toll, wenn irgendjemand einen Tip für mich hätte!! habe echt keine Ahnung, an was es noch liegen könnte, oder ist die Grafikkarte einfach zu schlecht für Filme??? Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ich doch die Anzeigeeinstellungen runterdrehen soll, aber versucht, und es hat natürlich nicht funktioniert!!

Schon mal Danke für jeden Tip oder Hinweis!!

Viele Grüße und schon mal einen schönen Nachmittag,

Thorsten
quimby13
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2007 12:45

Beitragvon tobibeck80 » 09.08.2007 16:08

was hast du denn für ne Playersoftware?

Firmwareupdate für den brenner kann ich dir weiterhelfen, aber ich glaube das ist bei dem Problem nicht nötig.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon quimby13 » 11.08.2007 14:12

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber war nicht zu Hause am Rechner!!
habe verschiedene player ausprobiert, unter anderem einfach den media player, vcl, dann powerdvd, und noch so ein paar, aber überall das selbe Problem!!!

habe auch noch versucht neue codecs runterzuladen, aber hat nicht wirklich geklappt!

an firmwareupdate dachte ich auch schon, aber wg. garantie. denn eigentlich müsste das doch von anfang an funktionieren, oder nicht??

Vielen Dank!!
quimby13
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2007 12:45


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste