amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa1526 Wiki

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Xa1526 Wiki

Beitragvon gr0sshirn » 09.08.2007 15:35

Hallo!

Ich habe mich entschieden ein kleines Wiki für das FSC Xa1526 aufzumachen. Wenn jemand lust hat mitzuschreiben, kann er sich gern bei mir melden. würde mich freuen. wir sind bist jetzt zu dritt.

Folgende Problematiken wollen wir vorerst bearbeiten:

- kurze Vorstellung des Notebooks
- Hardware im Detail
- WLan einrichten
- Kernel Konfiguration
- Bluetooth einrichten
- Lüftersteuerung
- Funktionstasten
- Notebooklautsprecher einrichten

Also wäre toll wenn hier noch andere Xa1526 User wären die vielleicht mitmachen würden.

Hier gehts zum Wiki http://xa1526.frogged.de
gr0sshirn
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2007 16:11
Wohnort: Silicon Saxony

Beitragvon Zitrone » 13.08.2007 09:30

Hi,

prima Idee mit deinem Wiki. Das Forum ist zwar Klasse wenn man aktuelle Probleme diskutieren möchte, aber die Suche nach dabei rausgekommenen Wissen gestaltet sich ja leider sehr mühsam.

Ich hätte da noch einen Vorschlag für die Beiträge im Wiki:

Installation von Windows XP (Home, Pro, Media...) auf dem XA 1526
(Mit dem Eingehen auf alle HW-Komponenten und deren benötigte Treiber, bzw. ob alle Komponenten auch unter XP funktionieren)

Viele Grüße
    Zitrone
Zitrone
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2007 07:27
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon nordic09 » 13.08.2007 10:18

super Idee :idea:

Sowas für jedes gängige Notebook wäre eine Bereicherung das Internet

Solltet Ihr damit eines Tages Geräteübergreifend tätig werden wollen bin ich gerne dabei
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Linux / Unix / BSD