amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G / Vista Ultimate / Soundrädchen geht nimmer mehr

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

M3438G / Vista Ultimate / Soundrädchen geht nimmer mehr

Beitragvon Xyrus » 09.08.2007 16:03

Habe nun schon ne weile Vista Ultimate auf meinen M3438G und bin eigentlich soweit zufrieden.

das einzige was aber wirklich nervt - das Soundrädchen funzt nimmer mehr :(
hat wer einen Treiber mit dem das wieder geht?

- andere Sache: Dream Sence nimmt bei mir zwischen 80-100% CPU Last in Anspruch und das mit meinen M760 (2Ghz) - habt Ihr das auch??

für Eure Mühen danke ich schon mal :)

P.S: Vista Rating 4.2 - weil CPU limitiert :/
Xyrus
 

Beitragvon tobibeck80 » 09.08.2007 16:06

das mit dem Soundrad gibts glaub in der Suche, ich weiß nicht ob das hier geht was ich dir jetzt erkläre.

Installier den original Fujitsu Siemens Soundtreiber von der mitgelieferten CD....JA ich weiß is für XP aber mach mal......wenn der drauf ist musst du VISTA "Treiber von selbst aktualisieren" lassen....frag mich nicht wo das geht, ich bin glücklicher XP User.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Xyrus » 09.08.2007 16:24

hört sich sehr abenteuerlich an - kann das wer so bestätigen?
Xyrus
 

Beitragvon tobibeck80 » 09.08.2007 17:25

Ja genau :roll:

Ich hab mich hier nur angemeldet um 1654 "Leuteverarsch"-Beiträge zu schreiben!

htopic,14423,lautst%E4rkerad+vista.html

wie wärs mal mit selber suchen?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Geric » 09.08.2007 22:40

Xyrus hat geschrieben:hört sich sehr abenteuerlich an - kann das wer so bestätigen?


Ist aber so, ob's dir passt oder nicht.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Xyrus » 13.08.2007 14:52

habs 3x versucht - jedesmal sobald ich den vista treiber normal einbinde und dann endlich wieder sound hab geht das rad nimmer :(
Xyrus
 

Beitragvon Gody » 13.08.2007 16:58

Mein Lautstärkerädchen funzt unter Vista einwandfrei.

Versuche mal den Realtek-Treiber WDM R 1.57 zu installieren.
Suche bei Realtek oder Google.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste