amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tv Ausgang an AMILO 1630 mit Farbschlieren

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Tv Ausgang an AMILO 1630 mit Farbschlieren

Beitragvon Daniel Albert » 09.08.2007 19:08

Hallo,

habe folgendes Problem wo ich nicht weiß warum dies so ist. Ich habe meinen TV direkt über SVHS Kabel angeschlossen. Bild ist schön Scharf aber auch mit Farben aber an Kanten und bei Schrift laufen immer so leichte Regenbogenfarben durch. Kann machen was ich will nur bei SW ist es wech.

WEnn ich einen SVHS to Chinch Adapter am SVHS Kabel anbringe und den Chinchstecker in den Fernseher stecke sind die schlieren weg aber halt das Bild ist nicht mehr so sehr scharf.

Hat einer ne Idee
Daniel Albert
Daniel Albert
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2005 18:37
Wohnort: Penzing

Beitragvon An-Dr.Zej » 10.08.2007 19:46

Das kenne ich von meinem alten sega mega drive. hat was mit deinem tv zu tun. wie genau kann ich dir nicht sagen aber es ist wirklich so =)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Daniel Albert » 10.08.2007 20:13

Hmm ist eigentlich ein gutes Gerät. Sollte doch ne möglichkeit sein, diesen Fehler zu beseitigen oder ?

MFG
albert
Daniel Albert
Daniel Albert
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2005 18:37
Wohnort: Penzing

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.08.2007 11:49

Soweit kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab es damals auch nie in den Griff bekommen gehabt.
Mach dich mal bei der Wikipedia schlau über verschiedene Qualitäten der Ein- und Ausgänge
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon peppi » 11.08.2007 12:04

Hallo,
tatsächlich steht ein wenig bei Wikipedia
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video[/url]
darüber.
Bei deinem Problem würde ich aber eher auf dein Notebook tippen. In der ct wird oft die Qualität der analogen Videoausgänge bemängelt. Für unseren Fernseher verwende ich ein S-Video auf Scart Kabel. Habe mit dieser Kombination keine Probleme.
Viele Grüße.
peppi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2005 17:46

Beitragvon Daniel Albert » 11.08.2007 15:55

HAllo,

danke für die Unterstützung. Habe heute den Fehler gefunden. Es war eine falsche einstellung am Fernseher. Diese habe ich aber eher durch Zufall gefunden. Wer hätte auch gedacht, dass bei Nokia unter Senderabstimmung man Werte für die AV Eingänge verändern kann. Dort stand halt, dass an SVHS ein VHS Signal anliegen soll. Habe es auf SVHS umgestellt und den TON auf Stereo, war auch verstellt und jetzt habe ich ein wunderbares klares farbiges , scharfes Bild. Kann bei einer Auflösung von 800x600 sogar daran Arbeiten. Ist Spitze so.

Danke

MFG
Albert
Daniel Albert
Daniel Albert
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2005 18:37
Wohnort: Penzing

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.08.2007 15:35

Hab ich recht gehabt =)
Gern geschehen
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron