amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows stürzt ab, wenn WLAN aktiviert wird (M7400)

LAN/WLAN und natürlich Internet

Windows stürzt ab, wenn WLAN aktiviert wird (M7400)

Beitragvon Anonymous » 09.08.2007 20:38

Hey Leute,
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab ein M7400 second hand von meinem Bruder bekommen und hab alles neu aufgesetzt. Ne Treiber CD hab ich nicht, die Treiber hab ich alle von der FSC Seite. So weit wird auch alles erkannt und funzt (bis auf den USB, aber das ist jetzt erstmal egal). Launch Manager hab ich auch drauf, der WLAN Knopf funktioniert auch, bloß jedes mal, wenn ich auf diesen Knopf drücke bootet der Laptop neu. Wenn ich den Knopf nicht drücke und stattdessen im Bios einstelle, dass er WLAN automatisch akitivieren soll, bootet er kurz nach dem alles hochgefahren ist neu. Die Wlan LED leuchtet übrigens kurz bevor er neu bootet ca. ne halbe Sekunde.
Ich hab keine Ahnung was das ganze soll, die PCMIA WLan Karten von meinem Vater (2 verschiedene) funktionieren auch nicht. (nach Treiber Installation und co.)
Eine einzige Sache hab ich mit dem kleinem süßen Laptop dann doch gemacht. Mein Bruder hat das Bios Passwort vergessen, woraufhin ich das mit eurer Hilfe umgangen habe.
http://www.amilo-forum.de/lhtopic,1477,0,asc,bios+m7400,30.html
(zweiter Post von oben, Wounds)
Ich hab die Abdeckung aufgehebelt und den Dip-Schalter umgelegt und komme so in das Bios (im "User Mode"). Der Schalter ist mitlerweile wieder zurück.

Könnte das eine mit dem anderem zusammenhängen, und wie könnte ich es schaffen, dass die Mühle endlich läuft?

Severin
Anonymous
 

Beitragvon nordic09 » 10.08.2007 08:47

möglicherweise ist ein falscher w-lan-treiber installiert. falsche treiber sind oft schuld an solchen fehlern.

du könntest auch mal die option automatisch neustarten deaktivieren um dir den genauen fehler mal anzusehen - evtl. hilft dir die fehlermeldung des bluescreens weiter (arbeitsplatz mit rechts anklicken - eigenschaften - erweitert - starten und wiederherstellen - haken bei automatisch neustart entfernen)
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Anonymous » 10.08.2007 12:50

Komisch komisch, ich hab nochmal den neueren, nicht offiziell unterstützten Treiber installiert und schon funktioniert es. :roll:
Und ich dachte schon, dass dieser DIP Schalter will an mir Rache nehmen, nur weil ich ihn umgelegt hab.
Also danke für die Hilfe,
Severin
Anonymous
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste