amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kann Linux nach Windows-Neuinstallation nicht mehr booten. Thema ist gelöst

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Kann Linux nach Windows-Neuinstallation nicht mehr booten.  Thema ist gelöst

Beitragvon Moorgar » 10.08.2007 20:18

Siehe Titel.

Bitte helft mir schnell.
Moorgar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.05.2007 20:44
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO A1645G

Re: Kann Linux nach Windows-Neuinstallation nicht mehr boote

Beitragvon Harald aus RE » 10.08.2007 21:33

Moorgar hat geschrieben:Siehe Titel.

Bitte helft mir schnell.


Ohne Bootmanager läuft das nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bootmanager

ich habe nur Erfahrung mit einem kostenpflichtigen Bootmanager von damals PowerQuest Heute Symantec und kann sonst nur auf z.B. http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/q/de00IQ-wc.html verweisen.
Ob der aber mit Linux und Windows läuft kann ich nicht sagen.
Einen Bootmanager ist doch auch bei verschiedenen Linuxversionen vorhanden. Aber da muß ein Linux-Kenner dran.

vlG. Harald aus RE
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. Marcel Pagnol, Die Homepage wird ausschließlich von mir als Redakteur betreut. http://www.nabu-stadt-recklinghausen.de WIN7 Prof 32 und 64 bit;Firefox 52.9.0 esr;Thunderbird 52.9.0
Benutzeravatar
Harald aus RE
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.08.2007 17:05
Wohnort: neben Herne
Notebook:
  • Amilo PI 1556

Beitragvon Moorgar » 10.08.2007 21:55

gelöst hab den acronis bootmanager deluxe installiert.
Moorgar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.05.2007 20:44
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO A1645G


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste