amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe! Bilder am Display verzerrt! Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Hilfe! Bilder am Display verzerrt!  Thema ist gelöst

Beitragvon domista » 10.08.2007 23:01

habe mir ein drei monate altes gebrauchtes AMilo PA 1510 zugelegt (technische daten: *PCI Express Grafik ( ATI Radeon Xpress 1100 ); *15,4 Zoll WXGA Display mit BrilliantView-Technologie)

habe das Problem, dass irgendwie die Bilder alle im Widescreen ziemlich verzerrt erscheinen (sozusagen auseinandergezogen und jedes Gesicht schaut fett aus!)

Es sind nur zwei Bildschirmauflösungen möglich, einmal 800x600 und einmal 1064x768 und bei jeder sind die Gesichter so auseinandergezogen!
domista
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2007 22:18

Beitragvon aspettl » 11.08.2007 00:41

Wie du schreibst: Du hast einen Widescreen. Also brauchst du auch eine dazu passende Auflösung, bei dir 1280x800.
Installiere am besten den Original-FSC-Treiber, vorher den alten entfernen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon domista » 11.08.2007 12:07

ist der original "FSC"-Treiber aufder beiliegenden Treiber CD dabei, oder muss ich den online herunterladen?

wo lösche ich den alten Treiber?
domista
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2007 22:18

Beitragvon jankm » 11.08.2007 12:21

den alten treiber löscht du im gerätemanager, und FSC heißt Fujitsu Siemens Computers.
der Originaltreiber is demnach auf der beiliegenden CD, alternativ kannst ihn dir aber auch auf www.fujitsu-siemens.at unter support / downloads runterladen.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.08.2007 12:27

Domista, du hast mehr Beiträge geschrieben als alle anderen und weißt es nicht? :lol:
Is ja n Bug im Forum... schon wieder!!!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon domista » 11.08.2007 13:26

hey danke leute, es hat funktioniert!!

@Dr-Zej: ja ich habs mir auch schon gedacht, obwohl ich erst 4 eigene beiträge geschrieben habe!
(anscheinend benutzt jemand anderes meinen account und schreibt damit tag und nacht wie vergast bei über 16 Mio Beiträgen ) :lol:
domista
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2007 22:18


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron