amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welches Notebook soll ich nehmen???

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Welches Notebook soll ich nehmen???

Beitragvon zipfelklatscher » 11.08.2007 01:10

hallo leutz,
ich bin gerade auf der suche nach einem neuen notebook und weiß einfach nich was für einen ich nehmen soll. die auswahl ist so groß, obwohl ich recht genaue vorstellungen von der hardware habe. ich hätte gern ein notebook mit 17" display, 2gb ram, graka mit 256mb, 1,8-2 ghz prozessor und ca. 160gb festplatte. außerdem sollte es gut aussehn und sehr gut verarbeitet sein. ich möchte dafür höchstens 1100€ ausgeben. ich möchste es sowohl für spiele (nicht gerade die allerneusten mit höchster auflösung) als auch für multimedia nutzen. ich will kein hp, da das design mir nicht besonders gefällt. außerdem möchste ich auch kein dell, da mir das ganze zu teuer ist...genauso wie ein apple oder sony. ich hab schonmal ein thread hier aufgemacht, jedoch fand ich da nicht alzu große hilfe :-( ...hoffe ihr könnt mir helfen!! ich denke mal es würde ein acer, asus, toshiba, msi und samsung in frage kommen.....
greez
zipfelklatscher
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2007 21:31

Beitragvon Gnomlord » 11.08.2007 02:29

Schau mal hier ist zwar keins von FSC aber übertrifft deine vorstellungen sogar bei der Graka.

http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=2149
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Becksman » 11.08.2007 06:21

Warum machste jetzt n 2ten Thread zu der selben Frage auf :roll: :?:
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon jankm » 11.08.2007 12:33

Gnomlord hat geschrieben:Schau mal hier ist zwar keins von FSC aber übertrifft deine vorstellungen sogar bei der Graka.

http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=2149


wow... für den preis würd ich's sofort nehmen!! wenn ich mir denke was ich vor ein paar monaten für meins bezahlt hab, wird mir schlecht :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon DerWotsen » 11.08.2007 13:44

Aber drauf achten
- nur Bring in Service
- ohne Betriebssystem

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon zipfelklatscher » 11.08.2007 14:00

hey!! erstma danke für eure hilfe.....aber was ist das für eine marke..."one"...ist glaub nicht sonderlich bekannt...
hat jemand mit dieser marke erfahrung und kann mir sagen wie die qualität dieser notebooks so ist??
greez
zipfelklatscher
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2007 21:31

Beitragvon Centano » 11.08.2007 14:02

Vor allem steht da auf der Seite, dass das Notebook nur mit Vista funktioniert... Dem Notebook sollte das doch eigentlich total latte sein, welches BS man ihm aufspielt oder? Solange die Hardware die Mindestvoraussetzungen erfüllt. Und wenn es Vistafähig ist, wirds wohl auch XP oder auch Linux beherbergen können...

Was Design ect angeht, das war unter anderem auch ausschlaggebend für meine Entscheidung fürs Xa1526. :twisted:
Centano
 

Beitragvon Geric » 11.08.2007 14:16

zipfelklatscher hat geschrieben:hey!! erstma danke für eure hilfe.....aber was ist das für eine marke..."one"...ist glaub nicht sonderlich bekannt...


one ist ehemals Lahoo.

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Geric am 11.08.2007 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Geric
 

Beitragvon Grinch » 11.08.2007 14:28

und one ist nur ein onlineshop.......die vertreiben sehr gute pc-systeme......
Grinch
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2007 14:54
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon grunt83 » 13.08.2007 20:11

V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon jankm » 14.08.2007 00:08

zu den 1526er books:
da würd ich den 100er drauflegen und mir die intel variante nehmen...vor allem weil ich damals etwa 250 euro mehr bezahlt habe als in diesem aktuellen angebot.

allgemein:
entscheiden würde ich mich rein von der ausstattung her aber immer noch für das "one"-book. allerdings wie's da mit treibern aussieht - keine ahnung. vom XI1526 weiß ich dass windows XP Pro draufgespielt werden kann, supported wird und demnach auch tadellos läuft. under dem aspekt würd ich wieder das XI nehmen...
tja, wer die wahl hat... :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon grunt83 » 14.08.2007 17:18

ja die Intelsens sind noch 10-15% stärker als vergleichbare AMD´s, aber ich habe im Moment nen AMD am Laufen und ich muss sagen, daß der Unterschied immer geringer wird...Vor allem aber habe ich mit FSC bei drei Maschinen bisher nur gute Erfahrungen gemacht, was Service und Garantieleistungen angeht und das sollte man auch nicht vernachlässigen.

Das "one" gefällt mir zugegeben aber auch :wink:
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon gmichel24 » 14.08.2007 22:18

sind die Erfahrungen mit den one-NBs denn bisher gut?

Mich stört einfach bloss die 160er Platte. Kann zwar auch ne 200er nehmen, aber die hat dann nur 4500 Umdrehungen...

Oder kann man da noch ne 2. Platte einbauen bei dem Beispiel von oben?
gmichel24
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2005 12:44


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste