amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEC DN 6500 A 2.81

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

NEC DN 6500 A 2.81

Beitragvon N_deee » 12.08.2007 00:37

Hallo. Ich weiß, das ist ein AMILO Forum. Aber ich habe schon ewig im Netz gesucht und bräcuhte bitte Unterstützung.

Ich habe aufgrund der Situation, dass keine DVD Rohlinge bei mir mehr funktionieren, auf Version 2.81 bei einem Dell geflahst. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder auf Version 2.03 e zurückkomme?

Besten Dank!
N_deee
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2007 00:31

Beitragvon nordic09 » 12.08.2007 00:56

dell hat doch üblicherweise endlose listen von treibern und firmware im downloadbereich. schau doch mal nach ob die von dir gesuchte firmwareversion zum download angeboten wird.
http://support.euro.dell.com/de/de

ansonsten schau mal hier ob was passendes findest

http://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/215
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon tobibeck80 » 12.08.2007 00:59

2.81 ist total veraltet.

mit der Suche hättest du bestimmt meine Anleitung hier gefunden

topic,14274,-Anleitung-zum-Flashen-von-NEC-und-Optiarc-Laufwerken.html



die aktuellste Firmware für das Laufwerk ist diese hier

http://liggydee.cdfreaks.com/download/d ... t_rpc1.zip

und nicht die 2.81.


da du aber anscheinend ein DELL Notebook hast hab ich dir die Original Firmware 2.03e noch rausgesucht...die hier:
http://liggydee.cdfreaks.com/download/d ... e_orig.zip

keine garantie ob andere Firmwares auf DELL NB's auch laufen.

Dass die 6500er keine DVDs wieder geben gibts sehr oft (Forensuche), meistens sind sie dann leider defekt.

gruß
tobi


PS: meine Anleitung KOMPLETT und GENAU durchlesen, dann klappt auch alles. Sollte es dennoch Probleme geben bitte hier in diesem Thread nochmal posten!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon N_deee » 12.08.2007 11:07

Lieber Tobicheck!

Herzlichen Dank! Du hast mir sehr geholfen.

Beste Grüße!
N_deee
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2007 00:31


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD