amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bootlogo entfernen XA 1526

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bootlogo entfernen XA 1526

Beitragvon schlumpfi » 12.08.2007 10:36

Hallo,

weis jemand ob und falls ja, wie man das Bootlogo im Bios abstellen kann.
Habe keine Einstellung gefunden. Die Einstellung im Bios sind beim XA 1526 sowieso etwas mager. Mein Geschäftsnotebook FSC E8110 hat da eindeutig mehr zu bieten - auch die Einstellung für das Bootlogo.

Oder gibt es mit einer Tastenkombination eine erweiterte Bioseinstellung?
schlumpfi
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2007 13:16

Beitragvon tobibeck80 » 12.08.2007 10:58

wenn dein anderes NB mehr einstellungen im BIOS hat, dann hast du glück.
für gewöhnlich ist bei NB BIOS nicht viel einzustellen, es gibt zwar unterschiede, aber so umfangreich wie bei einem Desktop PC wird es nicht sein.

Du kannst mal schauen ob du irgendwo eine Funktion Namens "Quiet"- oder "Silent"-Boot findest. Weiß imo nicht wie die heißt.
diese ist für das Bootlogo zuständig....zumindest bei meinem NB.

Einfach mal schauen und probieren, speichern nicht vergessen.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Fetz Braun » 12.08.2007 19:43

Ich wunder mich, warum du das weghaben willst? Einen Geschwindikeitsvortei gibt es dadurch nicht ;)

Und nein, solch eine Einstellung gibt es beim Xa1526 tatsächlich nicht.
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Shivan » 13.08.2007 11:10

Hatten die Diskussionen um dieses Thema schonmal, solltest du uns und dir also ein Wiederholen der selbigen ersparen wollen, such mal danach...

Zusammengefasst lässt sich sagen:
Nein du kannst es nicht permanent abstellen (wie Fetz ja schon sagte), aber wenn es dich stört hindert dich niemand beim booten, ich glaube es war, escape zu drücken um es für diesen Bootvorgang abzustellen...
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste