amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Auswurf werden keine CD/DVDs mehr erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Nach Auswurf werden keine CD/DVDs mehr erkannt

Beitragvon DarthIllJay » 12.08.2007 17:34

Servus Leute!

Seit geraumer Zeit hab ich folgendes Problem:
Wenn ich eine CD oder DVD im Laufwerk habe und die CD raushole und eine andere reintu erkennt das Laufwerk nix. Ich hab das Problem sowohl mit dem internen Brenner vom Amilo als auch mit einem USB LG Brenner. Eigendlich egal welches optische Laufwerk, sobald ich das Medium auswerf werkennt Windows das neue eingelegte Medium nicht.
Ich hab festgestellt, dass sobald ich das USB Kabel vom externen abzieh und wieder ansteck, der Brenner die CD erkennt. Mit dem Internen kann ich die CD erst lesen, wenn ich über den Geräte Manager das Laufwerk deaktiviert und anschließend wieder aktiviert habe. Aber ich kann ja schlecht bei jeder CD des Prozedere machen, außerdem is das ned der Sinn der Sache... :shock:
Scheinbar haut mir da Windows des Laufwerk in eine Art Standby oder schaltets aus ka.

Weiß da wer nen Kniff, Lösung, Patch, der das behebt? :roll:

Ich hab ein Amilo Xa1526 mit WindowsXP 32 ServicePack2.

DANKE!
DarthIllJay
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2007 18:45

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast