Hi Forenleser,
bin Besitzer des Amilo 3438G. Hab das Gerät seit Anfang Sept. 2005. Da ich es in der Schule brauche nutze ich es täglich bis zu 10 Stunden und hinzu kommt das ich es 3-4 mal am Tag ein und auspacke und in der Tasche herumschleppe.
Also die Situation ist folgende. Mein Amilo funktioniert... naja sagen wir mal so nicht mehr allzugut... lauter kleine Probleme, Abstürze, schlechte Performance usw.
Hier eine kleine Liste der Probleme:
1. viel zu schlechte Performance für die vorhandene Hardware, sprich Windows oft sehr langsam obwohl Festplatte kaum was drauf hat, oft Aufhänger (manchmal klackende Festplatte und alles friert dabei ein), Einfrierer usw. (kennt man ja)
2. Graka funktioniert irgendwie nicht richtig. Oft ruckeln Spiele mit niedrigen Anforderungen so dass man es kaum mehr zum spielen gebrauchen kann.
3. kleinere Probleme (die aber auch nerven) wie zB: jedesmal wenn ich den Windows Messenger starte kommt nen Blue Screen, neuinstallation des Messengers nützt nix bekomm beinhart jedesmal nen Blue Screen
W-Lan Schalter sowie die Schnellstart Tasten für Internet usw. funktionieren nicht
So das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, es sind halt lauter so Probleme die nicht permanent autreten aber ab und zu halt. Nur die schlechte Performance is schon ziemlich scheisse kanns auch net sein (Spiele ruckeln zB auch nach neuinstallation von windows).
Ich lege wenn ich das NB einschicke eine Fehlerliste bei und meine Frage ist jetzt was soll ich da drauf schreiben, ich mein es könnte ja vieles Defekt sein und ich möchte ein voll funktionierndes NB das die Leistung wie am Anfang wieder bringt zurückbekommen (und nicht nur kleinigkeiten wie Wlan schalter reparieren und weiterhin schlechte performance).
Könnt ihr mich da Tipps geben wie ich das am besten mache bzw. was ich draufschreiben soll damit die evtl. meine Graka oder HD tauschen damit alles klappt brauch zu Schulbeginn wieder ein starkes Gerät.
Danke im Voraus
Mfg