amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirmschoner Vista Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bildschirmschoner Vista  Thema ist gelöst

Beitragvon Tomx3 » 13.08.2007 17:32

Bei meinem Amilo geht der Bildschirmschoner nicht an.

Hat Jemand einen Plan (Betriebssystem ist Vista)?

FS-Support meinte, das NB auf Werksauslieferung zurück setzen, aber weis nicht, dass muss sicher nicht sein.
Tomx3
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2007 19:21

Beitragvon Centano » 13.08.2007 18:20

Hey.

Erst mal wär die einfachste Lösung zu schauen, ob denn überhaupt ein Bildschirmschoner eingestellt ist. Rechtsklick auf Desktop --> Anpassen --> Bildschirmschoner. Dort schauen, ob überhaupt einer ausgewählt ist, evtl. auch in den Eigenschaften nachschauen. Bzw. überprüfen nach welchem Zeitintervall der Bildschirmschoner aktiviert wird. Vielleicht ist es schlicht zu hoch eingestellt.

Ansonsten kenn ich noch einen Grund, weshalb der Bildschirmschoner nicht starten könnte. Und der ist der Präsentationsmodus. Wenn der aktiviert ist, wird der Bildschirmschoner deaktiviert. Und je nach Einstellungen auch alle anderen Töne, die dein Lap sonst eventuell von sich gibt. Wenn du nen anderen TV oder Bildschirm anschließt, startet der manchmal auch von alleine oder du hast ihn nicht mehr deaktiviert danach oder aber du hast ihn überhaupt erst versehentlich aktiviert. :)

Das kannst du auch überprüfen, indem du auf das Akkusymbol klickst, Windows-Mobilitätscenter öffnest und dort im Kachel "(Keine) Präsentation" steht ja dann, "einschalten" oder "ausschalten".

Hoffe, es hilft. Greets,
Centano
Centano
 

Beitragvon Tomx3 » 13.08.2007 20:10

Hi,

nee wie man den Bildschirmschoner einstellt weis ich. :wink:

Präsentationsmodus ist deaktiviert und war es auch immer.
Tomx3
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2007 19:21

Beitragvon Centano » 14.08.2007 00:15

Wär es möglich, dass du beim Aufräumen der Festplatten oder irgendein anderes Programm aus unerfindlichen Gründen den ausgewählten Bildschirmschoner vielleicth gelöscht hat. Sodass der Computer den Bildschirmschoner nicht starten kann, ergo auch keiner auftaucht?

Probier es mal mit einem anderen Bildschirmschoner, ob es einen Unterschied macht?

Was für Programme laufen bei dir denn (auch im Hintergrund)? Vielleicht unterbindet eines dieser Programme mit der Aktivität das Aktivieren des Bildschirmschoners?
Centano
 

Beitragvon Tomx3 » 14.08.2007 06:26

Habe das Problem gefunden.

Ich habe eine neue Maus angeschlossen, schnurlose Laser-Maus mit Software, von Microsoft.

Ziehe ich den Empfänger vom USB-Anschluss raus, also kein Kontakt mehr zur Maus und NB, geht der Bildschirmschoner an.

Auch wenn die Maus-Sftware deinstalliert ist, besteht das Problem.

Gibt es da eine evtl. eine Einstellung?

PS: Auf meinem Desktop-PC ist das Gleiche angeschlossen und installiert, da besteht das Problem nicht.

Edit:

Muss wohl an der Maus und Empfänger gelegen haben, das NB muss immer ein Siganl erhalten haben, somit klar...NB "denkt" es wird gearbeitet...
Tomx3
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2007 19:21


Zurück zu Allgemeine Probleme