amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA2510 TL 56 2 GB DDR... Problem!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA2510 TL 56 2 GB DDR... Problem!

Beitragvon jonnymj » 13.08.2007 19:19

Hey Allerseits :-)

Ich habe folgendes Problem mit dem Amilo PA 2510
Ich habe es seit 2 tagen es ist Nagelneu aber wenn ich im Internet surfe oder Musik höre springt ständig der Lüfter an es nervt mich richtig :(

ich benutze eine USB Maus und meine Hand ist so 10 cm vom Lüfter entfernt,und die Hitze ist sehr sehr heiß ein paar grad mehr und man würde es nicht mehr als angenehm empfinden...

Meine frage ist

Ist das Normal?
ich glaube nicht das die Hardware sowas lange mitmachen wird

Ich weiß nicht wie das bei einem Notebook ist aber bei meinem PC davor war die Cpu auf 25 grad hier ist es mit Everest ausgemessen über 65 Grad !


Bitte um Hilfe vielleicht ein Fehler? Zu wenig Leitpaste?


Helft mir ich bin für jede Antwort dankbar :-)

Notebook daten:

Fujitsu Siemens Amilo PA 2510
Cpu Amd 64 x2 @ 1800 GhZ
DDR 2 GB
Grafik Ati X 1200
jonnymj
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2007 19:01

Beitragvon jonnymj » 13.08.2007 19:40

Achja Betriebs System ist Vista weil Xp mit der grafik nicht Einwandfrei läuft
jonnymj
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2007 19:01

Beitragvon lord engineer » 18.08.2007 18:59

Hi, also ich hab auch ne externe Maus und benutze Sie auch auf der rechten Seite. Ich hab auch schon bei mir immer wieder gemerkt das die ecke rechts oben heiß wird. Ich denke das wird normal sein, aber frag doch bei FSC nach die werden es bestimmt besser wissen.
grüße
lord engineer
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2007 18:45

Beitragvon BlueI » 18.08.2007 20:50

25°C ist auch für eine Desktop-CPU unrealistisch (das wär'n ja grad mal ~5° über Raumtemp.) Wasserkühlung?
65°C sind in einem Notebook noch i.O. Unter Volllast würde ich mir ab 70°C wahrscheinlich Gedanken machen.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon grunt83 » 23.08.2007 18:38

...hab auch ein Pa 2510, das auch recht warm wird auf der Mausseite scheint also normal zu sein. Hält sich meiner Meinung nach noch in Grenzen

Abhilfe kann ne spezielle Lüfterplatte für Notebooks sein wenn dich das stört.

http://www3.hardwareversand.de/8VHVbXXN ... 4&agid=733

( wenn du häufig nur surfst usw. kannst du auch den Rechner auf Energiesparmodus stellen, dann geht der Lüfter seltener an und es wird auch net so warm )
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon jankm » 23.08.2007 18:44

BlueI hat geschrieben:25°C ist auch für eine Desktop-CPU unrealistisch (das wär'n ja grad mal ~5° über Raumtemp.) Wasserkühlung?
65°C sind in einem Notebook noch i.O. Unter Volllast würde ich mir ab 70°C wahrscheinlich Gedanken machen.


meine cpu (T7200 Intel) hat beim fernsehschauen und gleichzeitigem i-net-surfen 60°. unter volllast würde ich mir aber bei 70° noch keine gedanken machen, erst ab 85 der so...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon grunt83 » 23.08.2007 18:47

übrigens meine Temperatur : Core0 67 Grad C
Core1 64 Grad C
Die max. Temperaturen bei AMD werden für die TL-52/TL-56 mit 95 Grad C
angegeben und sind idR. immer höher als bei Intels.

Und die 25 Grad von deinem PC sind ziemlich unwahrscheinlich ohne eingebautes Wasserwerk. Aber überleg mal welche Propeller in so nen PC eingebaut werden können und wie groß der Lüfter in dem Notebook ist...
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Allgemeine Probleme