Hallo!
Hab auf der Suche nach einer Problemlösung dieses Forum gefunden und möchte euch gern um Hilfe bitten: Ich hab vorige Woche mein neues Amilo Pro V3515 bekommen (mit Windows XP) und schaffe es nicht, eine WLAN-Verbindung herzustellen (ich versuche es mit unserem firmeneigenen WLAN, da ich noch kein Abo bei einem Anbieter habe).
Ich bekomme zwar die Liste der verfügbaren drahtlosen Netzwerke, aber sie haben "kein Signal" und ich kann mit keinem verbinden. Wenn ich bei uns in der EDV direkt neben dem Router sitze, wird zwar auch angezeigt "kein Signal", aber manchmal kommt eine Verbindung zustande. Nach dem Trennen funktioniert es dann wieder nicht. Mit einem anderen Notebook habe ich am selben Ort ein ausgezeichnetes Signal und kann mich mühelos verbinden.
Habt ihr einen Tipp, was ich da tun kann? (bitte um Gnade: bin ein "halbgebildeter" User und kenn mich mit den Fachausdrücken nur am Rande aus!)
Vielen Dank!
Ilse