amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V3515 mit Windows XP: WLAN kein Signal, keine Verb

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pro V3515 mit Windows XP: WLAN kein Signal, keine Verb

Beitragvon IS » 13.08.2007 19:29

Hallo!

Hab auf der Suche nach einer Problemlösung dieses Forum gefunden und möchte euch gern um Hilfe bitten: Ich hab vorige Woche mein neues Amilo Pro V3515 bekommen (mit Windows XP) und schaffe es nicht, eine WLAN-Verbindung herzustellen (ich versuche es mit unserem firmeneigenen WLAN, da ich noch kein Abo bei einem Anbieter habe).

Ich bekomme zwar die Liste der verfügbaren drahtlosen Netzwerke, aber sie haben "kein Signal" und ich kann mit keinem verbinden. Wenn ich bei uns in der EDV direkt neben dem Router sitze, wird zwar auch angezeigt "kein Signal", aber manchmal kommt eine Verbindung zustande. Nach dem Trennen funktioniert es dann wieder nicht. Mit einem anderen Notebook habe ich am selben Ort ein ausgezeichnetes Signal und kann mich mühelos verbinden.

Habt ihr einen Tipp, was ich da tun kann? (bitte um Gnade: bin ein "halbgebildeter" User und kenn mich mit den Fachausdrücken nur am Rande aus!)

Vielen Dank!

Ilse
IS
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2007 18:53
Wohnort: Wien

Beitragvon nordic09 » 13.08.2007 23:21

klopf doch einfach mal bei eurem admin an - möglicherweise wird keine ssid ausgesendet vom firmennetzwerk (das richtige netzwerk wird nicht angezeigt) oder es ist ein mac-filter aktiviert (nicht jedes w-lan-notebook kann verbindung aufnehmen).
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Netzwerk / Internet