amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Rechtes Scharnier bei Amilo M 7405 gebrochen

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Rechtes Scharnier bei Amilo M 7405 gebrochen

Beitragvon unica » 13.08.2007 20:16

Hallo,
bei meinem Amilo M 7405 ist gestern das rechte Scharnier gebrochen. Die Garantie ist im Frühjahr diesen Jahres abgelaufen, daher brauch ich da auch nicht bei Siemens nach einem Garantiefall nachfragen. Wie ich gesehen habe, ist am Gehäusedeckel auch etwas abgebrochen, so dass ich wohl oder übel ein neues Scharnier und einen Deckel brauche. Lohnt sich das noch, es zu reparieren zu lassen? Ist es möglich, es auch selbst zu beheben, oder benötigt man dazu ein Studium samt Dr.-Titel? :wink:

Bei ipc-computer.de habe ich gesehen, dass ein neuer Deckel und ein Scharnier jeweils 49€ kosten. Diese könnte ich ja auch über einen Siemens Servicepartner bestellen, kennt da vielleicht jemand die Preise? Würde man sonst noch etwas benötigen? Der Rahmen wie das Display sind noch in Ordnung.
unica
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2007 20:02

Beitragvon DerWotsen » 13.08.2007 20:23

Einfach mal fragen:
Servicepartner RTS [Deutschland]
Telefon: +49 (0) 84 42/92 71-0
Fax: +49 (0) 84 42/92 71-27
E-Mail: info@rts-services.de
E-Mail Ersatzteil-Anfragen und -Bestellungen: heike.sylla@rts-services.de

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur